Am vergangenen Wochenende fand der vierte Spieltag in der Bezirksliga Hannover 4 statt. Alle Auswärtsteams konnten einen Sieg einfahren. Wir geben einen kleinen Überblick. 

Harsum und Sarstedt siegen im Gleichschritt

Gegen eine ersatzgeschwächte Neuhofer Mannschaft setzte sich am Ende der SC Harsum mit 1:4 durch. Die frühe 1:0 Führung von Neuhofer Luca-Maurice Kükelhahn legalisierte Florian Sarstedt per Elfmeter in der 34. Minute. Fünf Minuten später konnte Jan-Luca Wichmann sogar die Führung erzielen. Nach der Pause erhöhte Kevin Zellmer in der 78. Minute zum 1:3, ehe Luis Baule mit seinem Treffer zum 1:4 den Schlusspunkt markierte. 

Auch der 1. FC Sarstedt gewinnt das vierte Spiel in Folge beim MTV Almstedt mit 0:1. In einer ausgeglichenen Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten hätte Finn Mathiebe seinen MTV in Führung schießen können. Besser machte es auf der anderen Seite der Stürmer Hannes Thomas, der einen Pass von Marc Vucinovic zum 0:1 verwertete (59.). Nach einem unglücklich Tritt sah Spielertrainer Vucinovic in der 73. Minute die Rote Karte. Allerdings konnte Almstedt mit der Überzahl nicht mehr den Ausgleich schießen. 

Hasede weiterhin ohne Punkt und Überraschungssieg der Einumer

Der TuS Hasede bleibt nach der 1:2 Niederlage gegen TuSpo Schliekum weiterhin ohne Punkt. Dabei sah zunächst alles nach einem Sieg aus. Hasede kam besser in die Partie und stellte die spielstarken Schliekumer vor einigen Probleme. So konnte Adnen Mahouachi nach Pass von Tim Utermöhle das 1:0 erzielen (30.). Anschließend verpasste es Hasede, die Führung auszubauen. So wurde Schliekum in Hälfte zwei stärker und traf durch Ibrahim Houban zum Ausgleich (67.). Omar Omeirat konnte Houban gut in Szene setzen. Kurz vor Abpfiff kam Schliekum durch Houban noch einmal gefährlich vor das Tor und bekam nach Foul an Houban einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Omeirat sicher zum 1:2 Endstand. 

Der SV Einum ist immer wieder für eine Überraschung gut. Nach der überraschenden deutlichen Pleite gegen Grünenplan gewinnt die Mannschaft von Marcel Hartmann beim favorisierten SV Arnum mit 1:2. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Jonas Jürgens nach einer Ecke von Dustin Karger per Kopf das 0:1 (60.). Kevin Giesa konnte in der 82. Minute nach Pass von Pascal Grist das 0:2 markieren. Am Ende wurde es noch einmal spannend, da Arnum mit der ersten Chance in der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer erzielen konnte (88.). Dabei blieb es aber. 

Laumann trifft wie am Fließband und Newroz siegt in Ambergau

3 Laumann-Tore bescheren den nächsten Sieg für die Reserve vom SV Bavenstedt beim VfR Germ. Ochtersum. Durch einen Doppelschlag in der sechsten und 12. Spielminute brachte Jan Laumann seine Mannschaft schon früh auf die Siegerstraße. Ochtersum wehrte sich und kam zu einigen guten Chancen, doch Lukas Schaper und Niklas Preußner vergaben. Die größte Chance hatte nach der Pause Schaper, doch er legte sich den Ball zu sehr vor, sodass der SV-Schlussmann klären konnte. Auf der anderen Seite machte es Laumann besser und vollendete zum 0:3 (63.). VfR-Spieler Julian Wolter gelang in der 81. Minute nach einem Abpraller noch der Anschlusstreffer, doch Bavenstedt konnte das 1:3 über die Zeit bringen. 

Der FC Ambergau-Volkersheim verliert mit 1:4 gegen den SV Newroz Hildesheim. Nach einer chancenarmen Partie erzielte Gerbi Kaplan mit dem Pausenpfiff die 0:1 Führung. Allerdings hätte kurz zuvor Ambergau in Führung gehen müssen, doch Philipp Probst scheiterte. Kurz nach der Pause erhöhte wieder Kaplan nach einem Abwehrfehler auf 0:2 (50.). Durch einen Doppelschlag von Muhammad Hussaini und Roberto Cid-Valdes konnte Newroz das Ergebnis auf 0:4 schrauben (77.+82.). Ambergau konnte in der 90. Minute noch den Ehrentreffer erzielen. Nach einer Flanke von Nick Smyrak war Oliver Platter per Kopf zur Stelle.