Nach den zahlreichen Veränderungen auf dem Trainerstuhl gibt es mal wieder eine Trainerverlängerung zu verkünden. Wie der Bezirksligist TuS GW Himmelsthür am gestrigen Donnerstag auf den Social Medias Facebook und Instagram bekannt gab, verlängert Ali Genc seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre. Insgesamt nicht die einzige Verlängerung in Himmelsthür. 

Folgende Verträge wurden beim TuS GW Himmelsthür verlängert:

Ali Genc (Cheftrainer 1. Herren)
Philipp Lindenbaum (Co-Trainer 1. Herren)
Ralf Hanel (Co-Trainer & Betreuer 1. Herren)

Friedhelm Jaeger (Torwarttrainer mannschaftsübergreifend)
Holger Ossenkop (Cheftrainer 2. Herren)
Marian Ossenkop (Co-Trainer 2. Herren)
Markus Symassek (Cheftrainer 3. Herren)
Pascal Jedzik (Cheftrainer 3. Herren)
Mario Weyand (Cheftrainer 4. Herren)
Rolf Conrad (Cheftrainer 1. Damen)
Giacomo Accardo (Cheftrainer 1. Damen)

Ali Genc verlängert gleich für zwei weitere Jahre

Besonders erfreulich war die Verlängerung von Chefcoach Ali Genc, der mit seiner Mannschaft im vergangenen Sommer in die Bezirksliga aufgestiegen ist und dort aktuell um den Klassenerhalt spielt. Der Spartenvorstand schrieb auf dem Instragam-Kanal:

Mit diesen Einigungen ist es uns gelungen, wichtige Funktionäre weiter an den Verein zu binden. Dies soll der Grundstein für den weiteren gemeinsamen und zukunftsorientierten Weg beim TuS Grün-Weiß sein, in dem eines der obersten Ziele ist, junge und entwicklungsfähige Spielerinnen und Spieler für den Fußball im Himmelsthürer-Sportpark zu gewinnen, weiter zu fördern, das Feuer und die Leidenschaft für den TuS zu spielen zu entfachen sowie diese in den Herren- und Damenteams zu integrieren. Wir freuen uns riesig euch diese Erfolgsmeldungen mitteilen zu können!

Ali Genc sagte zu seiner Verlängerung:

Vorab kann ich sagen, dass die Einigung/das Gespräch keine Minute gedauert hat, weil aus meiner Sicht im Vorfeld viele Faktoren dafür gesprochen haben. 

Der Hauptgrund meiner Vertragsverlängerung in Himmelsthür besteht darin, dass ich mich unheimlich wohl fühle und weiterhin sehr viel Freude mit den Spielern, dem Trainerteam, dem Verein, den Fans und das gesamte Umfeld habe. Genau diesen Personen gilt es einen Riesenlob/Dank auszusprechen, wenn wir von einem Erfolg in Himmelsthür sprechen.

Jede Saison bringt eine neue Herausforderung mit sich, in der ich weiß, dass ich jederzeit auf die volle Rückendeckung und Unterstützung aller Beteiligten zählen kann. Das wir dabei auf eine positive Entwicklung zurückblicken können, erfreut und motiviert mich zusätzlich, immer weiter ehrgeizig Vollgas zu geben. Genauso freue ich mich auf die Umsetzung unseres Konzepts, in den nächsten Jahren noch mehr talentierte Spieler aus der eigenen Jugend in den Herrenbereich zu integrieren. Auch daher war es für beide Seiten wichtig, weiterhin langfristig zu planen und erneut um zwei Jahre zu verlängern. 

Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen und hoffe, dass ich weiterhin den Erwartungen gerecht werden kann, um gemeinsam weitere anvisierte Ziele zu erreichen.