Am vergangenen Sonntag fand in der Kreisliga Staffel A der 2. Spieltag statt. Während Algermissen den ersten Dreier feiern konnte, siegen Borsum und Förste im Gleichschritt.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum – FSV Algermissen 2:4 (1:2).

Nach verhaltenem Beginn ohne nennenswerte Torchancen gelang HüMax-Spieler Nick Rühmkorb in der 17. Minute der Führungstreffer. Nach Pass von Felix Vollmer verwandelte Rühmkorb eiskalt. Die Führung hielt allerdings nicht lange. Patrick Pries konnte aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1 ausgleichen (26.). Keine fünf Minuten später konnten die Gäste um Trainer Michael Lang das Ergebnis drehen. Nach einem Foul an Alan Houban im Strafraum gab es Elfmeter. Houban trat selbst an und HüMax-Torwart Moritz Landsberg konnte den Ball halten. Allerdings konnte Houban den Abpraller sicher verwandeln. 

Kurz nach der Pause der Ausgleich für den Gastgeber. Nach Pass von Robin Grove war Felix Vollmer in der Mitte zur Stelle und schob zum 2:2 ein (52.). Anschließend verflachte die Partie. Der Gastgeber hatte mehr Spielanteile, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. So kam die 82. Minute und die Gäste aus Algermissen hatten einen Eckball. In der Mitte konnte die HüMax-Abwehr den Ball nicht richtig klären und FSV-Spieler Jost-Tilmann Linkogel stocherte den Ball zur umjubelten Führung. Den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Johannes Ahlers in der Nachspielzeit zum 2:4. So fahren die Algermissener den ersten Sieg ein.

VfL Borsum – VfB Oedelum 3:0 (3:0).

Wie schon gegen Schellerten/Ottbergen legten die Borsumer los wie die Feuerwehr. Bereits nach 35 gespielten Minuten war die Messe gelesen. Maximilian Wolfinger mit seinem dritten Saisontor (20.), Lukas Ache (25.) und Alexander Karthaus (35.) trafen zur komfortablen Halbzeitführung. Eine interessante Statistik: Vier der bisherigen Sieben Saisontore erzielten die Borsumer zwischen der 16. und 30. Minute. 

Die dezimierten Gäste aus Oedelum fighteten bis zum Ende, doch ein Tor gelang ihnen nicht, sodass Borsum den zweiten Saisonsieg einfährt und immer noch ohne Gegentor bleibt. 

SSV Förste – TuS Lühnde 3:0 (2:0).

Auch die Förster siegen im zweiten Spiel und bleiben wie Borsum ohne Gegentor. Bereits nach sechs gespielten Minuten konnte die Zuschauer das erste Mal jubeln. Anton Degenhard traf für den Gastgeber. Tim Kollakowski erhöhte in der 27. Minute zum 2:0. Kollakowski war es auch, der in der 83. Minute mit seinem dritten Saisontor den Schlusspunkt zum 3:0 setzte.