Am vergangenen Wochenende gab es wieder zahlreiche Tennisspiele! Wir geben einen kleinen Überblick über einige Hildesheimer Tennisvereine.
TC Alfeld (Nordliga)
Zweites Spiel – Zweiter Sieg für den TC Alfeld. Beim Tennisverein Lohne e.V. gewann die Mannschaft von Mannschaftsführer Sebastian Wöhler deutlich mit 0:9.
Dabei gaben Tim Nekic, Niklas Gerdes, Jannik Opitz, Tom Zeuch, Robin Möller, Sebastian Wöhler und im Doppel Opitz/Gusic, Gerdes/Möller und Zeuch/Wöhler keinen einzigen Satz ab!
Am 01.08. geht es für den TC Alfeld beim Harvestehuder THC weiter.
TC Alfeld II und Hildesheimer TV (Verbandsliga)
Auch die zweite Mannschaft ist bisher ungeschlagen und fährt den dritten Sieg im dritten Spiel ein! Gegen den Hildesheimer TV setzte es einen 2:4 Auswärtserfolg! Bjarne Röker, Stefan Koic und Dennis Wiebe konnten sich 0:2, 1:2 und 0:2 gegen Michael Thamm, Alexander Holze und Jere Zettelmann durchsetzen. Anschließend gewann Marius Hagemann vom Hildesheimer TV gegen Daniel Böhmer mit 2:0. So hieß es 1:3 nach den Einzelbegegnungen.
Im Doppel gewann zunächst Röker/Wiebe mit 2:0 gegen Holze/Hagemann. Das andere Doppel gewann Thamm/Ilhomzoda gegen die Alfelder Koic/Yelken mit 2:0.
Mit der Niederlage warten die Hildesheimer weiterhin auf den ersten Sieg.
Die Alfelder können nicht mehr von der Tabellenspitze eingeholt werden und steigen somit auf! Für beide Mannschaften geht es am 18.7. weiter. Für den Hildesheimer TV ein wichtiges Spiel gegen den TC Grün-Gelb Burgdorf. Mit einem Sieg bleiben die Hildesheimer in der Liga. Bei einer Niederlage, steigen die Hildesheimer in die Verbandsklasse ab.
Hildesheimer TC RW II (Verbandsklasse)
Nächste Niederlage für Rot Weiß. Gegen den Tennisclub Gieboldehausen e.V. verlor die Mannschaft von Julius Sinnig mit 1:5. Lediglich Pascal Wiersig konnte im Einzelspielt punkten. So bleibt Hildesheim weiterhin Tabellenletzter. Weiter geht es am 18.7. beim MTV Geismar. Dies ist ein direktes Duell und entscheidet, welche Mannschaft in der Liga bleibt und welche absteigt.
Bezirksliga
Bereits am Samstag konnte sich der TC GRE Hildesheim deutlich mit 6:0 beim TC Lamspringe durchsetzen. Dabei konnten alle Spieler (Tim Wiesner, Fabian Klöpper, Jannis Wendt, Robert Ligon, Wiesner/Klöpper und Wendt/Ligon ihre Spiele gewinnen. Durch den Sieg steigt die Mannschaft von Tim Wiesner, die punktgleich mit dem TV Rot-Weiß Bad Salzdetfurth ist, aufgrund der besseren Matchpunkte in die Verbandsklasse auf!
Am Sonntag musste sich der MTV von 1848 Hildesheim mit 2:4 gegen TG Hannover II geschlagen geben. Marlon Sander und das Duo Christopher Stesky/Sander konnten ihre Spiele gewinnen – der Rest ging verloren.
Auch wenn der TC Lamspringe noch ein Spiel hat, kann die Mannschaft sich in der Tabelle nicht mehr verbessern und steigt somit in die Bezirksklasse ab.
Weitere Aufsteiger im Kreis Hildesheim
Nach dem Abstieg im letzten Jahr konnte die Herren 30 vom Hildesheimer TV am Wochenende den direkten Wiederaufstieg feiern. Mit vier Siegen in vier Spielen ein verdienter Aufstieg.
Auch die Herren 30 vom TV Eintracht Algermissen feiern den Aufstieg von der Regionsliga in die Bezirksklasse.