Der 11. Spieltag war in jeweils zwei Samstags- und Sonntagsspiele aufgeteilt. Während Newroz und Alfeld knapp gewannen, gab es für Almstedt und Grünenplan deutliche Niederlagen. 

SV Newroz Hildesheim – BW Salzhemmendorf 3:1 (1:1).

Die Gäste aus Salzhemmendorf erwischten den favorisierten Gastgeber eiskalt und gingen bereits nach vier Minuten in Führung. Marcel Tost drehte sich gekonnt um seinen Gegenspieler und traf zur Führung. Sichtlich geschockt von dem frühen Gegentreffer hatte die Mannschaft von Adem Cabuk zwar deutlich mit Spielanteile, doch zwingende Torchancen waren zunächst Mangelware. Kurz vor der Pause dann aber doch der Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke von Dimitrios Koliopoulos war Ibrahim Kansou mit dem Kopf zur Stelle (39.). 

Nach dem Seitenwechsel drängte Newroz auf den Führungstreffer, doch Chancen aus dem Spiel heraus gab es nicht. Umso effektiver zeigte sich die Cabuk-Elf nach Standardsituationen. Wieder war es eine Ecke, die einen Treffer für die Hausherren brachte. Am zweiten Pfosten stand Jabie Sonko frei und schob den Ball über die Linie (60.). Nachdem die Gäste aus Salzhemmendorf den Ausgleich durch Cedric Liemant knapp verpassten, machte es Adem Avci auf der anderen Seite besser und traf zum 3:1 – die Entscheidung! Durch den Sieg bleibt Newroz an Alfeld dran. 

MTV Almstedt – VfR Germ. Ochtersum 1:4 (1:2).

Der Gastgeber startete stark und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Nach einem Konter und schöner Vorarbeit von Nils Grove war Lukas-Fabian Käsler auf der rechten Seite auf und davon, ließ zwei Gegenspieler stehen und netzte zum 1:0 ein. Doch die Gäste aus Ochtersum antworteten in der 32. Minute, nachdem Jan-Calvin Hein entscheidend nachsetzte, sodass Tim Friedrich vor MTV-Torwart Thies Ziggel die Nerven behielt und ausgleichen konnte (32.). 

Knapp zehn Minuten konnte Jan-Calvin Hein den Führungstreffer erzielen. Nach einem langen Ball von Paul Emmerling kam der Ball zu Friedrich, der aus 16 Metern abzog. Hein hatte am Ende entscheidend den Fuß noch dran, änderte die Richtung des Balles, sodass der Ball über die Linie rollte. 

Nach dem Seitenwechsel sorgte Hein mit seinem zweiten Treffer des Tages für die Entscheidung. Nach einer Flanke von der rechten Seite war Hein in der Mitte völlig frei und netzte ein. Besonders ärgerlich für die Almstedter. Ein VfR-Spieler setzte sich vorher regelwidrig gegen einen Almstedter durch und kam dann zu der Flanke. 
Für den Schlusspunkt sorgte Friedrich in der 86. Minute zum 1:4 Endstand. 
Ein verdienter Sieg für die Gäste, der vielleicht ein Tor zu hoch ausfällt„, kannte MTV-Trainer Benjamin Sage den Sieg an. 

SV Alfeld – FC Ambergau-Volkersheim 1:0 (1:0).

Im Südkreis-Derby sorgte SV-Torjäger Fabian Carduck mit seinem Treffer für einen wichtigen Heimsieg. Der Treffer fiel schon in elften Spielminute, in der Carduck mit einem satten Distanzschuss zur Führung traf. In der Folge hatten die Gäste aus Ambergau-Volkersheim mehr Spielanteile, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Die größte Chance hatte Jan Giffey, der nur die Latte traf und Finn Bremer, der am stark parierenden SV-Torwart Maximilian Titz scheiterte. Nach dem Seitenwechsel verpasste der Gastgeber durch Möglichkeiten von Carduck und Lennert Mauser die Vorentscheidung, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. 

SV B-W Neuhof – TuSpo Grünenplan 6:0 (3:0).

Einen verdienten Heimsieg feiern die Kirschen, die die gesamten 90 Minuten überzeugten. Schon nach vier Minuten nutzte Miguel Werner einen Fehler im Spielaufbau der Gäste zur frühen 1:0 Führung. Marcel Schwantes erhöhte per Kopfball nach einer Ecke zum 2:0 (38.). Zwei Minuten später gab es den nächsten Treffern. Nach einem Steilpass von Justin Könecke fälschte ein TuSpo-Spieler den Ball ins eigene Tor ab. 

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag weiter. Oguzhan Dogan nach schöner Kombination (53.) und ein weiteres Eigentor (62.) sorgten für eine 5:0 Führung. In der 89. Minute sorgte wieder ein TuSpo-Spieler mit einem Eigentor für den 6:0 Endstand.