Am 10. Spieltag in der Bezirksliga 9 gab es am gestrigen Samstag schon zwei Spiele. Das Spitzenduo Alfeld und Newroz siegen auswärts im Gleichschritt.

TuSpo Grünenplan – SV Newroz Hildesheim 1:3 (1:1).

Der Tabellenletzte bot einen starken Auftritt und verlangte den favorisierten Gästen aus Newroz Hildesheim alles ab.

Nach einem temporeichen Start mit jeweils einer sehr guten Chance auf beiden Seiten gingen die Gäste etwas glücklich in Führung. Eine Flanke von Bilal Acar bugsierte ein TuSpo-Verteidiger mit dem Kopf in das eigene Tor – 
0:1 (10.). Mit dem Führungstor im Rücken dominierte die Mannschaft von Adem Cabuk das Spielgeschehen, ohne sich jedoch gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. Aus dem Nichts kam der Gastgeber in der 33. Minute zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Rene Göbel flog der Ball an allen Beteiligten vorbei und schlug im Netz ein. 
Kurz vor der Pause hatten beide Mannschaften noch eine richtig gute Chance zu verzeichnen, doch beide Torhüter parierten stark. 
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste zwingender und gingen in der 56. Minute erneut in Führung. Nach einem langen Ball von Bilal Acar hebte Mahdi Khalid Biso den Ball über den Torwart ins Tor. In der Folgezeit verpassten die Hildesheimer, die Führung auszubauen, sodass Grünenplan die Hoffnung auf dem Ausgleich warte. Für die Entscheidung sorgte dann Biso in der Nachspielzeit nach Vorlage von seinem Bruder Koder Biso zum 1:3 Endstand. 

BW Salzhemmendorf – SV Alfeld 1:3 (0:2).

In einer temporeichen Begegnung mit Chancen im Überfluss konnte der Tabellenführer sich am Ende verdient mit 1:3 durchsetzen. Dabei verlangte ihm der Gastgeber aber einiges ab. Mit einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit durch zwei Tore von SV-Torjäger Fabian Carduck (26.+37.) erzielte Alfeld einen komfortablen Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel und dem 0:3 von Maximilian Mauer war die Messe gelesen. Doch der Gastgeber steckte nicht auf und konnte durch Lennart Scholz verkürzen (84.). Dabei blieb es, sodass die Mannschaft von Holger Wesche weiterhin Tabellenführer ist.