Gleich zwei hohe Siege fanden am Wochenende in der Bezirksliga Hannover 9 statt - die SV Alfeld und der SV Newroz schießen jeweils sechs Tore. Zudem gelingt dem VfR Germania Ochtersum der erste Sieg.

SV Newroz Hildesheim – SV B-W Neuhof 6:0 (3:0).

Bereits am Samstag hatte der SV Newroz die noch punktlosen Kirschen zu Gast. Am Ende sprang ein deutlicher Erfolg heraus für die Gastgeber. Hier geht´s zum ausführlichen Spielbericht von Samstag
Zuschauer: 150

SV Alfeld – MTV Almstedt 6:1 (3:0).

Die SV Alfeld feiert das nächste Torschützen-Festival. Torjäger Fabian Carduck hatte die Gastgeber in Führung geschossen. Im Anschluss waren die Almstedter am Drücker, verpassten den Ausgleich allerdings, sodass die Hausherren die Führung zur Pause auf 3:0 ausbauen konnten. Erneut Carduck und Julius Bütehorn trugen sich in die Torschützenliste ein. 
Nach dem Seitenwechsel legten Maximilian Mauer und Lukas Petrasch das 4:0 und 5:0 vor knapp 100 Zuschauern nach. Norman Rostalski konnte per Foulelfmeter auf 5:1 verkürzen, ehe Nico Schal ebenfalls per Strafstoß den 6:1-Endstand erzielte. 
Zuschauer: 100

BW Salzhemmendorf – VfR Germania Ochtersum 1:3 (1:0).

Im Kellerduell konnte der VfR trotz Pausenrückstand einen Erfolg feiern. Dabei sah es zunächst nicht gut aus, der VfR hatte sichtlich Probleme in die Partie zu finden. Der Salzhemmendorfer Yannis-David Ruhnow nutzte eine Fehlerkette und konnte das 1:0 markieren. Ochtersums beste Möglichkeit vor der Pause vergab Tim Friedrich.
Zur Pause wechselte Trainer Milano Werner Simon Lenzner ein und bewies damit ein goldenes Zunächst hatten die Germanen allerdings Glück, als Keeper Johannes Rössig aus kurzer Distanz eine Großchance stark vereitelte. Anschließend legte der Eingewechselte Lenzner für Friedrich auf, der aus 15 Metern zur Führng treffen konnte. Kurz darauf waren es erneut Lenzner und Friedrich, nur diesmal bediente Friedrich Lenzner, der das 1:2 erzielen konnte. Ein Salzhemmendorfer Spieler sah wegen Beleidigung des Schiedsrichters die rote Karte in der Schlussphase, ehe Niklas Preußner nach Pass von Friedrich den Endstand erzielte.
Zuschauer: 100