Am Wochenende fand in der Landesliga der 32. Spieltag statt. Sowohl Alfeld, als auch Sarstedt reisten mit dezimiertem Kader zum Auswärtsspiel und mussten jeweils Niederlagen hinnehmen. Für Alfeld bedeteute die 2:0 (0:0)-Niederlage bei Niedersachsen Döhren der Abstieg in die Bezirksliga. Sarstedt verlor mit 5:1 (1:1) deutlich in Evesen, kann sich aber über den Klassenerhalt freuen. 

VfR Evesen – 1. FC Sarstedt 5:1 (1:1).

Sarstedt-Coach Marc Vucinovic musste erneut auf zahlreiche Spieler verzichten. So stand Alt-Herren-Spieler Marcel Schrader sowie Neuzugang Justin Heine in der Startaufstellung. Auf der Ersatzbank nahm Vucinovic selbst neben Marcel Bednarek und Ersatztorhüter Jonas Schmedt Platz. 

Dennoch startete Sarstedt gegen den Drittplatzierten stark in die Begegnung und hatte durch Jonas Jürgens die erste gute Tormöglichkeit. Doch sein Schuss hielt der VfR-Torhüter stark. Besser machte es in der 30. Minute Justin Heine, der nach einem Steckball von Jürgens vollendete. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Vier Minuten später glich Fin Alack nach einem Abpraller nach einer Ecke zum 1:1 aus.
In der zweiten Halbzeit wurde Evesen stärker, während Sarstedt die Körner fehlte. Joker Lennard Heine traf nach Flanke zum 2:1 (58.), ehe Civan Ertem einen individuellen Fehler in der Sarstedter-Hintermannschaft nutzte und zum 3:1 erhöhte. Maxime Fauth (75.) und erneut Heine (82.) sorgten am Ende für eine hohe Niederlage. Trotz der Klatsche kann sich Sarstedt über den Klassenerhalt freuen. 

Niedersachsen Döhren – SV Alfeld 2:0 (0:0).

Im Abstiegsduell musste SV-Trainer Holger Wesche auf zahlreiche Stammspieler verzichten, sodass ihm nur zehn Herrenspieler zur Verfügung standen. Aufgefüllt wurde der Kader mit A-Jugend-Spielern. Der Gastgeber wurde lautstark von einigen Zuschauern unterstützt und war vor allem in der Anfangsphase überlegen. Über lange Einwürfe wurde Döhren gefährlich. Die junge Alfelder-Mannschaft hielt jedoch gut dagegen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. 

Die Einstellung hat bei uns gestimmt! Wir haben stark dagegengehalten. Typisch für die Rückrunde, dass wir dennoch in solch einem Spiel keine Punkte mitnehmen.
Holger Wesche, SV Alfeld-Trainer

In der 75. Minute ging der Gastgeber dann nach einem langen Einwurf mit 1:0 in Führung. Dabei verschätzte sich SV-Torhüter Maximilian Titz, sodass Holger König den Ball mit dem Hinterkopf verlängern konnte und zur Führung traf. Alfeld warf in der Schlussphase alles nach vorne und wurde in der 94. Minute ausgekontert. Louis Bennett Liebold erhöhte auf 2:0 – die Entscheidung. Durch die Niederlage steigt Alfeld in die Bezirksliga ab.

Aufgrund der Rückrunde hatte sich der Abstieg angebahnt. Wir haben es nicht hinbekommen, unsere Power über die gesamte Saison zu zeigen.
Holger Wesche, SV Alfeld-Trainer