Präsentiert von:
Sportnews Plus

Sportnews Plus
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Am vergangenen Wochenende hatten die Hildesheimer Oberligisten SV Alfeld und SG Börde ihr jeweils achtes Saisonspiel.
SV Alfeld – TV Jahn Duderstadt 34:32 (18:18).
Gegen den Tabellenvorletzten taten sich die Alfelder überraschend schwer. Nach einem guten Beginn führte das Team von Till Dreißigacker mit 8:4. Doch durch leichtsinnige Fehler ließ man die Gäste aus Duderstart im Laufe der ersten Hälfte ran kommen und lag zwischenzeitlich sogar zurück. 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff glich Abaz Berishaj zum 18:18 aus.
Die Gäste erwischten dann den besseren Start in die zweite Halbzeit und gingen mit 18:20 in Führung. Doch dann drehten die Alfelder auf und es folgte eine fünf-Tore-Folge. Sören Lange, Malte Hansemann, Jarne Aust, Lange und Hansemann stellten dann auf 23:20. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der Duderstadt sich nicht aufgab und in der 55. Minute sogar zum 29:29 ausglich. Doch am Ende setzte sich die Qualität der Alfelder durch und es hieß nach 60 Minuten 34:32.
SV Alfeld: Sören Lange (10 Tore), Dolin Dorka, Malte Hansemann, Jarne Aust (je 5), Tim Kreth, Marlon Janik (je 3), Abaz Berishaj (2) und Arthur Laubenstein (1).
TV Bissendorf-Holte – SG Börde 47:33 (23:16).
Gegen den Drittliga-Absteiger mussten die SG Börde die achte Niederlage im achten Saisonspiel hinnehmen. Börde-Trainer Georgi Nikolov musste auf Fiete Lesemann, Christopher Gutzmann, Hendrik Fiene und Niklas Mosch verzichten. Sein Team zeigte vor allem in der Abwehr eine desolate Vorstellung und bekam zu häufig bei Tempogegenstößen Gegentore. Am Ende stand ein ernüchterndes 47:33 zu Buche. So bleibt Börde auf dem letzten Tabellenplatz.
SG Börde: Kenny-Lutz Blotor, Steffen Ratzke (je 7 Tore), Jens Keuntje (6), Fabian Rüsch (5), Niklas Kaufmann (3), Simon Hümpel, Julius Oppermann (je 2 Tore) und Jan Keuntje (1).
Am kommenden Samstag kommt es in Schellerten zum Hildesheimer Duell. Um 19:30 Uhr empfängt Börde die SV Alfeld.