An diesem Wochenende findet der 30. Spieltag in der Landesliga statt. Alle drei Hildesheimer Mannschaften sind an diesem Wochenende auswärts gefordert. Der 1. FC Sarstedt reist bereits am Samstag zum Tabellennachbar aus Tündern, Bavenstedt muss dann am Sonntag zum abstiegsgefährdeten TSV Godshorn. Vor der wichtigsten Aufgabe steht an diesem Wochenende die SV Alfeld, die gegen den Tabellennachbar, dem TuS Sulingen, unbedingt drei Punkte holen müssen. Bei einer Niederlage würde die SV auf den ersten Abstiegsplatz abrutschen.

HSC BW Tündern – 1. FC Sarstedt, der 13.05., um 16:00 Uhr.

Der 1. FC Sarstedt kam am vergangenen Dienstag gegen den TSV Godshorn nicht über ein 1:1 Remis hinaus. An diesem Wochenende wartet der HSC BW Tündern auf den 1. FC. Die „Schwalben“ befinden sich einen Platz über den Sarstedtern, haben aber sechs Punkte mehr auf dem Konto. In der Rückrunde kam der Gastgeber bisher häufiger zum Erfolg. Während Sarstedt dreimal gewann und insgesamt zehn Punkte einfuhr, hat Tündern bereits sechs Spiele gewonnen und konnte 19 Zähler verbuchen. Im Hinspiel hatte der HSC die Nase vorn und gewann knapp mit 1:2.

TSV Godshorn – SV Bavenstedt, der 14.05., um 15:00 Uhr.

Nachdem der SV Bavenstedt in den letzten beiden Spielen knapp gegen den Tabellenzweiten und den Tabellenvierten verloren hatte, steht an diesem Wochenende eine vermeintlich einfache Aufgabe an. Der SV ist zu Gast beim TSV Godshorn, welcher sich aktuell mit Platz 15 auf einem der fünf Abstiegsränge befindet. Godshorn war nach der Hinrunde noch auf Rang elf, fand aber seit der Rückrunde nicht mehr richtig in die Spur zurück. Erst vier Punkte holte der TSV und damit so wenig, wie keine andere Mannschaft aus der Liga. Dennoch sollte die Mannschaft von Omar Fahmy das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Hinspiel führte Bavenstedt mit 3:0, machte es aber noch einmal spannend und ließ Godshorn auf 3:2 herankommen. Mit einem Sieg kann Bavenstedt Schützenhilfe für Alfeld und Sarstedt leisten.

TuS Sulingen – SV Alfeld, der 14.5., um 15:00 Uhr.

Ein absolutes sechs-Punkte-Spiel hat an diesem Wochenende die SV Alfeld vor sich. Der TSV Sulingen steht nur einen Platz unter den Alfeldern, aber auf dem ersten Abstiegsplatz. Am letzten Wochenende konnte die SV bereits ein wichtiges Spiel gegen Godshorn mit 4:0 gewinnen. Wenn die Mannschaft von Holger Wesche diesen Spieltag erneut punktet, könnte man den Abstand auf sechs Punkte vergrößern. Bei einer Niederlage würde die SV wahrscheinlich, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, auf einen Abstiegsplatz rutschen. Nach einem packenden Schlagabtausch gewann der SV Alfed das Hinspiel mit 4:3. Dies sollte für das kommende Aufeinandertreffen Selbstvertrauen geben.