Heute präsentieren wir Euch die Heim- und Auswärtsmächte von der 1. Kreisklasse bis zur Regionalliga im Kreis Hildesheim. Wer ist auf dem heimischen Rasen unschlagbar und welches Team fühlt sich auch im auswärtigen Stadion wohl?

Nach der bisherigen Saison wurden die Daten zu den erfolgreichsten Heimmannschaften und den stärksten Auswärtsmächten ausgewertet. Dabei wurden allerdings erst Werte ab vier Spielen verwendet, um die Ergebnisse besser in Relation setzen zu können. 

Heimmächte

Auf dem ersten Platz der Heimmächte befindet sich aus der Bezirksliga Staffel 8 der SC Harsum. Harsum hat alle fünf Heimspiele gewonnen und somit mit 15 Punkten eine Quote von ungeschlagenen drei Punkten pro Spiel. Auch in der Gesamttabelle konnten sie sich in den letzten Spielen vor dem Saisonabbruch noch auf den ersten Platz katapultieren.
Dicht gefolgt auf dem zweiten Platz steht aus der Bezirksliga Staffel 9 der SV Alfeld. Auch sie sind bisher ungeschlagen auf dem heimischen Rasen und konnten aus vier Partien alle 12 Punkte daheim lassen. Mit insgesamt 21 Punkten führt Alfeld in der Bezirksliga 9 ebenfalls die Tabelle an und liegt somit ganze sechs Punkte vor dem Verfolger SV Newroz Hildesheim.
Der dritte Platz kommt aus der 1. Kreisklasse A und geht an den 1. FC Sarstedt II, die aus ganzen sieben Heimspielen 18 Punkte gewinnen konnten und nur ein Spiel zuhause an VfV II herschenken mussten. Somit erreicht das Team eine Quote von 2,57 Punkten pro Heimspiel und führt mit 21 Punkten die Kreisklasse A an. 

Auswärtsgiganten

Auswärts teilen sich drei Mannschaften mit gleicher Punkt- und Spielanzahl den ersten Platz. Wir beginnen dort, wo wir eben aufgehört haben, in der 1. Kreisklasse A. Hier hat der VfL Nordstemmen II aus vier Spielen neun Punkte mitnehmen können und liegt somit bei einer Quote von 2,25 Punkten pro Auswärtsspiel.
Den nächsten Kandidaten mit den gleichen Werten finden wir in der 1. Kreisklasse C. MTV Almstedt II wird seiner Rolle als Tabellenführer auch in fremder Umgebung gerecht und verliert im Schnitt nur eins von vier Auswärtsspielen.
Und zuletzt, bereits erwähnt bei den Heimmächten, gehört zu den Auswärtsgiganten erneut der SV Alfeld aus der Bezirksliga Staffel 9. Insgesamt haben die Alfelder bisher also nur ein Spiel verloren, das aber besonders deutlich. Mit 5:1 mussten sie sich beim Vorletzten aus Ochtersum geschlagen geben, gelten aber dennoch als Favorit der Liga.