Nächster Sieg für den SV Alfeld in der Landesliga. Die Wesche-Elf gastierte am Sonntag in Eilvese und fuhr einen verdienten Dreier ein. Somit sind die Alfelder nach dem Remis gegen Tündern und dem Sieg über Sarstedt das dritte Spiel in Folge ungeschlagen und können auf einen richtig guten Saisonstart zurückblicken. Gegen Eilvese zeigte der SV erneut eine überzeugende Leistung, auch wenn laut Holger Wesche nicht alles stimmte.

STK Eilvese – SV Alfeld 0:3 (0:3).

Zur großen Freude von Trainer Holger Wesche gewann der SV Alfeld am Sonntag das Auswärtsspiel in Eilvese. Dabei startete der SV richtig gut und dominierte das Spiel von Beginn an. Bereits in der 10. Spielminute fiel das 1:0 für die Alfelder: Fabian Carduck war nach einer Balleroberung und einem anschließenden gut getimten Pass auf und davon und traf mit einem strammen Abschluss aus halblinker Position in die lange Ecke. Und genau da machten die Gäste bis zur Pause auch weiter. So war es in der 23. Minute Julius Bütehorn, der sich auf der rechten Seite durchtankte und von der Grundlinie in den Rückraum flankte. Dort stand Maximilian Mauer, der den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen konnte. Kurz vor der Pause fiel dann sogar noch das 3:0 für den SV. Nach einem perfekt gespieltem Diagonalball von Lukas Petrasch hinter die gegnerische Abwehr war Carduck frei durch und hob den Ball gekonnt über den Torwart hinweg in die Maschen (44.). Eigentlich ein Grund zur Freude für Holger Wesche, der auch zufrieden mit der ersten Halbzeit war, aber die Chancenverwertung bemängelte: „Du musst hier zur Halbzeit schon fünf oder sechs Tore geschossen und das Spiel entschieden haben. Eilvese hat uns die Räume angeboten und da müssen wir schon vor der Halbzeit mehr draus machen.“
Im zweiten Durchgang passierte dann nämlich genau das, was Wesche vielleicht befürchtet hatte. Eilvese kam mit einer Drangphase aus der Kabine, die nach einem Pfostenschuss von Carduck (46.) startete. Die nächsten 25 Minuten gab Alfeld die Kontrolle ab, agierte zu passiv und ließ auch die nötige Körpersprache vermissen. In der Folge kam Eilvese zu einigen Chancen, scheiterte aber immer wieder am erneut glänzend aufgelegten Maximilian Tietz zwischen den Pfosten des SV-Tores. In der Schlussphase fand Alfeld zur Spielkontrolle der ersten Halbzeit zurück und erspielte sich noch einige gute Möglichkeiten. Die beste wurde von Bruno-Lorenzo Wolff vergeben. „Es war ein wichtiger und verdienter Sieg, aber in der zweiten Halbzeit haben wir es nochmal unnötig spannend gemacht, weil wir nicht an einen guten ersten Durchgang angeknüpft haben. Wir haben den Gegner unnötig stark gemacht“, resümierte Wesche nach dem Spiel. Schlussendlich trotzdem ein verdienter Sieg für den Aufsteiger, der mit zehn Punkten aus sieben Spielen richtig gut dasteht und sich aktuell zwischen Sarstedt und Bavenstedt in die Tabelle einsortiert.