Am kommenden Sonntag stehen 27. Spieltag der Landesliga Hannover nur zwei Partien mit Hildesheimer Beteiligung an. Die SV Alfeld muss nach den zwei Derbyniederlagen wieder punkten und hofft auf einen Erfolg gegen den TSV Stelingen. Der SV Bavenstedt muss zur gleichen Uhrzeit auswärts ran gegen den TuS Garbsen. Der 1. FC Sarstedt darf sich nach dem Derbysieg ausruhen und hat am Wochenende spielfrei.

SV Alfeld – TSV Stelingen, Sonntag, den 23.04., um 15 Uhr

Nach den zwei klaren Niederlagen in den letzten beiden Derbypartien gegen den SV Bavenstedt (4:0) und dem 1. FC Sarstedt (3:0) muss Alfeld wieder punkten. Die Mannschaft von Holger Wesche befindet sich nun auf Rang elf wieder, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch drei Punkte. Am Sonntag hat die Alfelder Mannschaft aber eine gute Möglichkeit, wieder zum Erfolg zukommen. Zu Gast ist das Tabellenschlusslicht der Landesliga, der TSV Stelingen. Im Hinspiel siegte Alfeld mit 2:5.

TuS Garbsen – SV Bavenstedt, Sonntag, den 23.04., um 15 Uhr

Der SV Bavenstedt fährt am Sonntag zum neuntplatzierten TuS Garbsen, gegen den man im Hinspiel 0:0 spielte. Auch am vergangenen Dienstag im Spiel gegen den 1.FC Wunstorf gab es keine Tore. Besonders durch die zwei Derbysiege konnte die Mannschaft von Omar Fahmy sich mittlerweile im Tabellenmittelfeld festigen. Die aktuelle Bilanz sind zehn Siege, neun Unentschieden und fünf Niederlagen. Der SV hat damit die meisten Unentschieden in der Liga gespielt. Zudem lässt die SV-Hintermannschaft mit 26 Gegentreffer die zweitwenigsten Tore zu. Auf dem Papier ist Bavenstedt also der Favorit und wird alles geben, um dieses Mal einen Sieg einzufahren. In beide Tabellenrichtungen geht für Bavenstedt aber nicht mehr viel. Zum Tabellenführer fehlen 14 Punkte, zum Tabellenkeller hat der SV 16 Punkte Abstand. Ein Sieg würde Alfeld und Sarstedt helfen.

Der 1. FC Sarstedt hat am kommenden Wochenende Spielfrei und spielt erst wieder am 30.04. gegen Niedersachsen Döhren.