Das war's in der Verbandsliga. Auch das letzte Spiel gewinnt der SVA und beendet somit eine erfolgreiche Saison. Nächste station: Oberliga

Ein ganz besonderer Saisonabschluss. Zwar gewinnen die Alfelder deutlich gegen den HSV Warberg/Lelm mit 34:24, doch am Ende jubeln beide. Der Grund dafür ist einfach, denn auch der HSV steigt als Zweitplatzierter in die Oberliga auf. 
Auch im letzten Spiel zeigte sich der SV Alfeld unersättlich und beenden eine Fabelsaison mit einem 34:24-Heimsieg gegen Warberg. Das Spiel war zwar von einer lockeren Atmosphäre gezeichnet, doch bot es den Zuschauern einige schöne Spielszenen, wie zum Beispiel zwei Kempa-Treffer der Gastgeber. Alfeld ließ keine Zweifel daran, wer das Spiel gewinnen wird.  So führten die Gastgeber ab Minute fünf dauerhaft und bauten die Führung kontinuierlich aus. 
Bereits vor dem Spiel wurde der SV Alfeld vom HVN zum Meister gekürt. Nach dem Spiel gab es noch einen Abschied. Sebastian Froböse wurde gebührend gefeiert und verabschiedet von seinen Mannschaftskollegen.
Am Ende beendet der SV Alfeld die Saison auf dem ersten Tabellenplatz mit 45:7 Punkten  (21 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen), den Staffelkonkurrenten klar überlegen. Die Konsequenz ist der Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen, in der es ab der Saison 22/23 weitergeht.