Am gestrigen Sonntag fand in der Bezirksliga 4 der 24. Spieltag statt. Alle Augen richteten sich auf die Begegnung Arnum vs. Harsum, die am Ende keinen Sieger hatte. So wurde der Klassenerhalt vertagt, da Ahrbergen keine Schützenhilfe leisten konnte. Aufgrund der Niederlage von Newroz beim Meister Hemmingen-Westerfeld können Einum und Schliekum durch Siege aufschließen. 

TuS Hasede – TuSpo Schliekum 2:4 (0:2).

Gegen dezimierte Gäste, lediglich das Trainerteam Sami Aref und Ayhan Piril nahmen auf der Ersatzbank Platz, sahen die Zuschauer eine starke Haseder-Mannschaft, die mehr vom Spiel hatten, zahlreiche Chancen aber ausließen. Die Gäste aus Schliekum kamen im ersten Durchgang zwei Mal vor das Tor und zwei Mal klingelte es. Adris Jankir traf in der siebten und 45. Minute zur 0:2-Halbzeitführung. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Daniel Bothe auf 0:3 (53.). Auch im zweiten Durchgang zeigte sich Schliekum effektiv. Stefan Younbis traf nach einer Ecke zum 0:4 (70.). In der Schlussphase belohnte sich Hasedeund konnte innerhalb von fünf Minuten auf 2:4 stellen. Zunächst verwandelte Jannik Römer einen direkten Freistoß, ehe Tim Steinmeyer mit einem Flugkopfball erfolgreich war. 

Die Jungs tun mir schon leid! Wir spielen echt gut, aber machen die Tore nicht. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf das Fußball spielen konzentriert haben.
Milano Werner, TuS-Trainer

SC Hemmingen-Westerfeld – SV Newroz Hildesheim 2:1 (1:0).

Der feststehende Meister aus Hemmingen-Westerfeld gewann auch das Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten SV Newroz Hildesheim. Das Team von Rezzan Bilmaz trat stark dezimiert an und musste nach einem Treffer von Christopher Schultz einem Rückstand hinterherrennen. Doch Spielertrainer Bilmez glich in der 58. Minute aus. Als alle sich schon mit dem Remis zufriedengaben, konnte der Gastgeber kurz vor Schluss durch Cedric Abels den Siegtreffer markieren.

Durch die Niederlage wird es im Kampf um den zweiten Tabellenplatz noch einmal spannend.

SV Arnum – SC Harsum 1:1 (0:1).

Die beiden noch abstiegsbedrohten Teams trennen sich am Ende Unentschieden. Dabei erwischten die Gäste aus Harsum den besseren Start und gingen durch einen Treffer von Timo Schrader nach 13 Minuten mit 0:1 in Führung. Ein Schuss von Adrian Wohlfahrt konnte der Arnumer-Torwart nur nach vorne abprallen. Schrader reagierte am schnellsten und schob ein. In der Folge war Harsum vor allem nach Ecken gefährlich. So scheiterte Jan-Luca Wichmann und Schrader aus guten Positionen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Arnum die Chance zum Ausgleich. Doch der Sportler des Monats April, Daniel Stolte, konnte den Ball parieren. 

Im zweiten Durchgang führte der erste Angriff der Arnumer zum Ausgleich. Nach einem Pass von der linken Seite glich NIklas Roemgens aus (46.). Fortan plätscherte die Begegnung nur vor sich hin und Torchancen blieben Mangelware. Am Ende ein leistungsgerechtes Remis. Beide Mannschaften konnten somit den Klassenerhalt noch nicht perfekt machen. 

SV RW Ahrbergen – TSV Bemerode 2:3 (1:1).

Der dezimierte Gastgeber begann äußerst unglücklich in die Begegnung gegen Bemerode, die noch um den Klassenerhalt kämpfen. Bereits kurz nach dem Anstoß traf David Jonathan Oduneye zur frühen Führung der Gäste. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Ahrbergen in der 32. Minute zum Ausgleich. Ein toller Angriff über die rechte Seite wurde nach einer Flanke von Fabrice Hatungimana zum 1:1 verwertet. Vier Minuten später musste Ahrbergens Jacob Kiveta-Ndongalasiya nach einer vermeintlichen Notbremse mit Rot vom Platz. In der 44. Minute ließ sich dann ein Bemerode-Spieler zu eine Tätglichkeit hinreißen und wurde ebenfalls mit Rot vom Platz geschickt. Im zweiten Durchgang ging Ahrbergen dann mit einem Eigentor mit 2:1 in Führung (53.). Doch die Führung hielt nicht lange. Nach einer Ecke glich Marvin Linke aus (57.). In der Folge war Bemerode das aktivere Team und drängte auf den Führungstreffer. Dieser fiel dann auch kurz vor Schluss. Nach einem Abpraller war Oduneye zum zweiten Mal erfolgreich und bescherte seiner Mannschaft drei Punkte, die noch wichtig werden können. 

SC Drispenstedt – SV Einum1:5 (1:2).

Die Einumer legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach zehn Minuten mit 0:2. Lars-Michel Riebesell erzielte seine Saisontreffer 21 und 22 (1.+10.). Er wurde von seinem Bruder Nils-Simon und Alex Ludewig frei gespielt. 

Geschockt zeigte sich Drispenstedt aber nicht. Musolli Daut verkürzte in der 25. Minute zum 1:2. Fortan war es ein ausgeglichenes Spiel, in der Drispenstedt bis zur Halbzeit gute Chance ausließ. SV-Schlussmann Dustin Sauermann parierte stark. 
Im zweiten Durchgang vergab Drispenstedt die Riesenchance zum Ausgleich. Fast im Gegenzug zeigte sich Einum effektiv und ging durch einen Treffer von Nils-Simon Riebesell mit 1:3 in Führung (60.). Im Anschluss kippte das Spiel, Einum wurde stärker und erhöhte inder Schlussphase auf 1:5. Zunächst erzielte Lars-Michel Riebesell sein drittes Tor des Tages nach Vorarbeit von Tobias Wahlandt (76.). Den Schlusspunkt setzte Cedrik Spasthe, der nach Pass von Lars-Michel Riebesell nur noch den Fuß hinhalten musste (84.).

Die Tabelle

Die Tabelle nach dem 24. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 gibt es HIER