Am kommenden Wochenende steht in der 1. Kreisklasse Staffel B der 25. Spieltag an

In der 1. Kreisklasse B sieht die Situation im Gegensatz zur Staffel A umgekehrt aus. Die beiden Absteiger stehen fest, aber auch bereits ein Aufsteiger. Spannend ist der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz und den möglichen dritten Platz, der ein Aufstiegsspiel ermöglichen kann.
Als Aufsteiger bereits feststehen tut der TSV Deinsen, der mit einem Sieg am kommenden Spieltag auch die Meisterschaft klarmachen kann. Zwei Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den engsten Verfolger Adenstedt vier Punkte. Jetzt geht es für die Deinser zu Hause gegen den TSV Gronau. Der Gast hat durch die Niederlage am letzten Spieltag seine letzten direkten Aufstiegschancen vergeben.
Am spannendsten ist der Zweikampf um Platz 2 zwischen dem TSV Adenstedt und dem SV BW Neuhof II. Adenstedt hat zwei Spieltage vor Schluss drei Punkte Vorsprung, die Kirschen, aber das bessere Torverhältnis. Der TSV konnte am letzten Spieltag mit einem überraschend deutlichen 7:2 Sieg gegen Tabellenführer Deinsen den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Sonst wäre die Mannschaft von Klingenberg vorerst auf Platz zwei gesprungen. Am kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft der Blau wWeißen, schon um 12:00 Uhr auf die zweite Mannschaft des FC Amberau-Volkersheim. Adenstedt spielt auswärts um 15:00 Uhr genauso wie die restlichen Partien des Spieltags gegen die SG Bodenburg/Sehlem.
Noch Außenseiterchancen auf den Aufstieg durch Platz 2 hat die zweite Mannschaft des MTV Almstedt. Durch die Niederlage am letzten Spieltag gegen den SV Frieden ist Platz zwei aber relativ unwahrscheinlich geworden. Zwei Spieltage vor Ende der Saison beträgt der Rückstand auf Platz zwei sechs Punkte. Für die Almstedter müsste schon alles zusammenkommen und es bräuchte Unterstützung von den Fußballgöttern. Sie selbst müssen dafür ihre Hausaufgaben erledigen. Am kommenden Spieltag geht es zu Hause gegen den Tabellenletzten VFR Bornum.
Die neben Bornum bereits abgestiegene Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten trifft auf den SV Betheln-Eddinghausen.
Die weiteren Partien des Spieltags sind zum einen die SG Diekholzen/Barienrode gegen den TuSpo Lamspringe II und zum anderen die SG Wehrstedt/Salzdetf. gegen den SV Freden. Alle vier Mannschaften sind gesichert, können aber auch nach oben nichts mehr anrichten.