Präsentiert von:
HCT Fußball
HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Am vergangenen wurde der elfte Spieltag der Kreisliga Staffel B ausgespielt. Dabei konnte unter anderem der VfL Adensen-Hallerburg den Tabellenführer SV 06 Holzminden die erste Saisonniederlage zufügen.
TSV Holenberg – TSV Kirchbrak 6:1 (2:0).
Der TSV Holenberg hat eine klare Reaktion gezeigt und den TSV Kirchbrak mit 6:1 besiegt. Nach der jüngsten Partie war bei Holenberg Wiedergutmachung angesagt und die gelang eindrucksvoll. Marvin Wessel brachte die Gastgeber in der 22. Minute in Führung, nur sechs Minuten später erhöhte Leon Wessel auf 2:0. Mit diesem Vorsprung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verkürzte Yannik Ende zunächst auf 2:1 (54.), doch Holenberg antwortete nahezu umgehend. Joel Mely stellte in der 56. Minute den alten Abstand wieder her, ehe die Stunde von Niklas Bergmeier schlug. Der eingewechselte Angreifer traf innerhalb von vier Minuten doppelt zum 4:1 (66.) und 5:1 (70.) und komplettierte in der 87. Minute seinen Hattrick zum 6:1-Endstand. „Die Wiedergutmachung ist gelungen. Wir haben einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg eingefahren. Matchwinner war Niklas Bergmeier mit seinem Hattrick nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit“, sagte Holenberg-Trainer Michael Lotze.
MTSV Eschershausen – SV Alfeld II 1:1 (0:0).
Der MTSV Eschershausen und die SV Alfeld II haben mit 1:1 getrennt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Sverre Bost die Gastgeber in der 71. Minute mit 1:0 in Führung. Alfeld II erhöhte anschließend den Druck und kam nur sieben Minuten später durch Julius Bütehorn zum Ausgleich.
In der Schlussphase blieb die Partie umkämpft, ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht mehr. „Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Alfeld hat uns besonders, als wir in Unterzahl waren, ordentlich unter Druck gesetzt. Wir nehmen einen Punkt mit und sind damit für den Moment zufrieden“, sagte MTSV-Sprecher Niklas Gutacker.
VfL Adensen-Hallerburg – SV 06 Holzminden 4:1 (2:0).
Der VfL Adensen-Hallerburg hat für ein Ausrufezeichen gesorgt und den SV 06 Holzminden mit 4:1 besiegt. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, Adensen stand jedoch kompakt und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche. Bereits in der achten Minute köpfte Theo Werchan nach einer Ecke zur Führung ein. Nur sieben Minuten später erhöhte Malte-Fabian Schöll nach einem Konter frei vor dem Tor auf 2:0. Noch vor der Pause verpasste Micha Ruben Werz sogar das 3:0, als sein Abschluss an der Latte landete.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Holzminden den Druck, doch mitten in die Drangphase hinein schlug Adensen erneut zu. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verwertete Micha Rindler in der 67. Minute per Direktabnahme zum 3:0. Drei Minuten später umkurvte Micha Ruben Werz nach einem Konter den Torwart und schob zum 4:0 ein. Holzminden gab sich nicht auf und kam durch Max Liebrecht noch zum 1:4 (72.). „Am Ende ein verdienter Sieg aufgrund der taktischen Disziplin gegen einen starken Gegner, wobei wir noch einige gute Chancen im Umschaltspiel liegen ließen“, resümierte VfL-Trainer Florian Gross.
TuSpo Lamspringe – TSV Föhrste 2:1 (0:0).
Eine deutliche Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel hat der TuSpo Lamspringe zum 2:1-Heimsieg gegen den TSV Föhrste geführt. Die erste Halbzeit verlief weitgehend ereignisarm und spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Die beste Möglichkeit hatte Föhrste nach einem individuellen Fehler der Gastgeber, doch Lamspringes Torhüter Lennox Meier verhinderte mit einer starken Parade den Rückstand.
Nach der Pause übernahm Lamspringe zunehmend die Kontrolle. Jannik Becker staubte in der 49. Minute im Strafraum zum 1:0 ab, nur vier Minuten später erhöhte Tobias Thöne mit einer direkt verwandelten Ecke auf 2:0. In der Folge verpassten die Gastgeber trotz mehrerer Großchancen eine frühzeitige Entscheidung. So kam Föhrste durch Marian Liersch nach einem Freistoß per Kopf noch einmal auf 2:1 heran (85.). Mehr ließ Lamspringe jedoch nicht zu. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es am Ende ein verdienter Sieg für uns“, bilanzierte TuSpo-Trainer Ayman El-Traboulsi.
MTV Almstedt II – FC Stadtoldendorf 2:5 (1:0).
Nach einem 0:1-Pausenrückstand hat der FC Stadtoldendorf die Partie beim MTV Almstedt II komplett gedreht und am Ende deutlich mit 5:2 gewonnen. Dabei hatten die Gäste bereits im ersten Durchgang mehrere gute Möglichkeiten ausgelassen, ehe Almstedt II kurz vor der Pause durch Jarno Vornkahl nach einem schnellen Konter in Führung ging.
Nach dem Seitenwechsel ließ Stadtoldendorf den Ball besser laufen und übernahm zunehmend die Kontrolle. Trainer David Bisset sorgte in der 54. Minute selbst für den Ausgleich, ehe Baris Yilmaz (66.), Alexander Herdt (72.), Sevkan Özgen (76.) und Mehmet Alandagi (77.) innerhalb kurzer Zeit auf 5:1 stellten. Marek Höweling verkürzte in der Nachspielzeit noch zum 2:5. „Über 90 Minuten gesehen waren wir auch der verdiente Sieger. In der zweiten Halbzeit hatten wir den Gegner und das Spiel gut im Griff und gewinnen dann auch in der Höhe verdient“, fasste Bisset zusammen.
TSV Gronau – SG Wesertal 0:4 (0:2).
Von Beginn an in Kontrolle, am Ende auch beim Ergebnis deutlich: Die SG Wesertal hat beim TSV Gronau mit 4:0 gewonnen. Maximilian Bartsch brachte die Gäste in der 20. Minute in Führung, Jan-Niklas Kiehne erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (35.). Gronau fand offensiv kaum Zugriff auf die Partie, während Wesertal immer wieder zu guten Möglichkeiten kam.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielbild wenig. Kiehne schnürte in der 66. Minute seinen Doppelpack und stellte auf 3:0, ehe Bartsch mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Endstand besorgte (78.). „Das war heute über die gesamte Spielzeit ein gutes Spiel von uns. Wir haben von Anfang an das Spiel dominiert und Gronau nicht den Hauch einer Chance gelassen“, sagte Wesertal-Trainer Jan Meier und ergänzte: „Verwerten wir unsere Chancen noch besser, dann wäre auch ein viel höherer Sieg drin gewesen.“
SV Freden – TSV Lenne 2:1 (1:1).
Mit viel Einsatz, einer kompakten Defensive und konsequent genutzten Umschaltmomenten hat sich der SV Freden einen wichtigen 2:1-Heimsieg gegen den TSV Lenne erarbeitet. Die Gäste hatten über weite Strecken mehr Ballbesitz und versuchten, das Spiel kontrolliert aufzubauen. Freden stand dagegen tief, machte die Räume eng und setzte immer wieder Nadelstiche. Lennart Grüne brachte die Gastgeber in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später glich Stefan Stratmann nach einem Handspiel von Adrian Schoppe per Elfmeter zum 1:1 aus.
Auch nach der Pause blieb das Bild ähnlich. Lenne hatte viel vom Ball, Freden verteidigte geschlossen und zwang den Gegner immer wieder zu hohen Bällen. In der 56. Minute wurde Adrian Schoppe im Strafraum gefoult, Daniel Schneider verwandelte den fälligen Elfmeter zur erneuten Führung. In der Schlussphase erhöhte Lenne noch einmal den Druck, doch Freden brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. „Ganz wichtiger Sieg gegen einen spielerisch starken Gegner. Wir haben alle zusammen leidenschaftlich verteidigt und eine Reaktion auf das Wesertal-Spiel gezeigt“, sagte Freden-Trainer Andreas Weber-Seegert. „Natürlich hatten wir auch das nötige Glück, aber das gehört dazu. Ich bin froh und stolz auf meine Jungs und den Sieg.“
SSV Elze – TSV Deinsen 3:1 (1:1).
Schön war es nicht, erfolgreich aber schon. Der SSV Elze hat sich gegen den TSV Deinsen mit 3:1 durchgesetzt und drei weitere Punkte eingefahren. Beide Mannschaften gingen personell dezimiert in die Partie, entsprechend wenig Spielfluss entwickelte sich. Elze erwischte den etwas besseren Start und ging durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dennis Schumann in der 14. Minute in Führung. Sicherheit brachte das 1:0 jedoch nicht. Viele Fehler und Fouls prägten die Begegnung, zudem bewahrte Torhüter Tom Klasing die Gastgeber bei einem Standard zunächst vor dem Ausgleich. Kurz vor der Pause war er dann machtlos, als Vincenzo Guida nach einem Freistoß per Kopf zum verdienten 1:1 traf (44.).
Im zweiten Durchgang hatte Elze zunehmend mehr zuzusetzen. Lange blieb die Partie offen, ehe Schumann in der 78. Minute nach einer Flanke von Till David per Kopf seinen zweiten Treffer erzielte. Nur zwei Minuten später sorgte David selbst nach einem Zuspiel von Steffen Krumpholz für die Entscheidung zum 3:1. „Alles in allem war es schon ein verdienter Sieg. Es war ein Arbeitssieg, nicht schön anzuschauen, aber die drei Punkte nehmen wir mit“, bilanzierte Elzes Co-Trainer Timo Hauptmann.






