In der Vorrunde des 14. Allianz MSF OHG-Hallencup konnten sich die größtenteils die Favoriten durchsetzen.

Um 13:00 Uhr ertönte der Startschuss des diesjährigen Turnier des FC Concordia Hildesheim. In zwei Fünfergruppen kämpften zehn Teams um den Einzug in die Hauptrunde, die am morgigen Sonntag um 11:00 Uhr startet.
In der ersten Gruppe war der Kreisligist RSV Achtum nicht zu stoppen und setzte sich ohne Punktverlust als Tabellenführer durch. Zweiter wurde der VfL Nordstemmen, der neun Punkte in vier Spielen sammelte. Für den SV RW Ahrbergen, FC Concordia Hildesheim ll und den VfL Giften bedeutete das das Aus.

In der zweiten Gruppe war es bis zum Schluss spannend. Der Heeseler SV, angereist mit nur sechs Spielern und einem Torwart, gewann die Gruppe mit zehn Punkten. Dahinter kämpften der TSV Eberholzen und der TuS Hoheneggelsen im letzten Gruppenspiel um den zweiten Platz. In einem spannenden Spiel gab es am Ende keine Tore, sodass Eberholzen Zweiter wurde. Der SC Drispenstedt wurde Vierter und VfV Borussia 06 Hildesheim Letzter.

Damit steht das Teilnehmerfeld für den morgigen Sonntag fest! Um 11:00 Uhr eröffnet Gastgeber FC Concordia Hildesheim die Hauptrunde gegen den VfB Peine.