Am Montag erst ausgelost, ist das Achtelfinale der eFootball-Kreismeisterschaft powered by Sparkasse Hildesheim Goslar Peine des NFV Kreis Hildesheim auch schon wieder Geschichte. Welche acht Teams es ins Viertelfinale geschafft haben, erfahrt ihr in diesem Artikel. 

Die eFootball-Kreismeisterschaft des NFV Kreis Hildesheim geht in die heiße Phase. Von Montag an bis zum gestrigen Abend haben die 16 verbliebenen Mannschaften das Achtelfinale absolviert. Am Freitag und Sonntag stehen nun die Viertelfinal-Partien auf dem Plan. 
Diese Mannschaften haben sich für die Runde der letzten acht qualifiziert:
Titelverteidiger FSV Algermissen setzte sich unter dem Strich klar mit 9:0 gegen den Gemeindenachbarn TuS Lühnde durch, alle drei Partien waren dennoch sehr eng umkämpft. Etwas knapper fiel das Ergebnis zwischen dem TSV Giesen II und dem VfL Borsum aus, die Grün-Weißen sicherten sich durch ein 5:2 ein Ticket für das Viertelfinale. Der 1. FC Sarstedt II konnte sich dank eines 6:3-Erfolges gegen die 1. Mannschaft vom SV Türk Gücü durchsetzen. 
Das erste Team des TSV Giesen gewann sein Duell mit DJK BW Hildesheim II mit 6:3. Dadurch ist der TSV der einzige Verein, der gleich zwei Mannschaften unter den letzten acht Teams hat. Einzig die Sarstedter hätten es ihnen gleich tun können, aber die Erstvertretung des Landesligisten schied gegen Oedelum mit 1:7 aus. Weiter schadlos hält sich der TuS Holle-Grasdorf, der klar (9:0) gegen Hasede gewann. Im vorletzten  Duell sicherte sich der VfL Nordstemmen I durch einen 7:1 gegen den FC Concordia II das Weiterkommen. 

Die sicherlich spannendste Begegnung fand zwischen der SV Teutonia Sorsum und dem SV Bockenem 2007 statt. Nachdem Sorsum das erste Einzel für sich entscheiden konnte, ging das zweite Einzel Unentschieden aus. So musste Bockenem das Doppelspiel unbedingt gewinnen, um auf das Weiterkommen zu hoffen. So kam es dann auch, sodass ein weiteres Doppelspiel ausgetragen werden musste. Hier zählte aber nicht das Gesamtergebnis, sondern das Spiel wurde im Golden Goal entschieden. Dabei hatte Bockenem das glücklichere Händchen und konnte per Eigentor nach 7 Minuten den Viertelfinaleinzug perfekt machen.  

Das sind die Viertelfinalspiele

VfB Oedelum – TuS Holle-Grasdorf
TSV Giesen II – FSV Algermissen 
TSV Giesen I – VfL Nordstemmen I 
SV Bockenem 2007 – 1. FC Sarstedt II 

Über die Termine und zeitgenauen Ansetzungen bezüglich möglicher Übertragungen wir im Verlauf der nächsten Tage.