Sportjugend Hildesheim

Absage aller Sommer-Freizeiten

30. März 2021, 13:00 Uhr

Symbolbild

Wie auch im vergangenen Jahr muss die Sportjugend Hildesheim leider alle für den Sommer 2021 geplanten Freizeiten absagen.

Bei der Sportjugend handelt es sich um eine Jugend­or­ga­ni­sa­tion des Kreis­sport­bun­des Hil­des­heim. Bei der, wie der Name schon sagt, der Sport verbunden mit der Jugend im Vordergrund steht. Die Organisation bietet für Kinder und Jugendliche ein sowohl soziales als auch sport­lich abwechs­lungs­rei­ches Freizeit-Programm an.

Zu diesem Programm gehören auch Freizeiten und Lehrgänge. Die Freizeiten, die unterschiedlichste Reiseziele sowohl in Deutschland als auch Europa haben, gibt es seit über 40 Jahren und mussten für dieses Jahr bereits wieder abgesagt werden:

So schwer die Entscheidung im letzten Jahr war, so schwer ist sie auch in diesem Jahr. Wir haben die letzten Monate abgewartet, geprüft welche Optionen wir haben und gehofft, dass die Lage eine andere wird. Doch leider ist dem aktuell nicht so.
Sportjugend Hildesheim

Aufgrund dessen, dass die Freizeiten nicht stattfinden können, wird es in den Sommerferien eine gemeinsame Sportwoche mit Hildesheimer Vereinen als Alternative geben. Den Kindern und Jugendlichen wird also trotzdem Zugriff auf ein abwechslungsreiches Sportprogramm ermöglicht. Vom 02.08. – 06.08. kön­nen Kin­der und Jugend­li­che von 6 bis 16 Jah­ren an den ver­schie­de­nen Akti­ons­ta­gen dieser Sportwoche teil­neh­men.

Kommentieren