Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach der Vertragsverlängerung von Kapitän Dominik Franke muss Regionalligist VfV Borussia 06 Hildesheim allerdings auch den nächsten Abgang vermelden. Ein Torwart wird künftig nicht mehr für Hildesheim auflaufen.
Nils Zumbeel wird in der kommenden Saison nicht mehr zum Team des Regionalligisten VfV 06 Hildesheim zählen. Den gebürtigen Meppener zieht es mit Familie zurück ins Emsland. Beruflich wird er zwar noch zweimal die Woche nach Hannover kommen, sein künftiger Lebensmittelpunkt ist ab Sommer dann Lingen.
Nils war sportlich und menschlich ein Riesengewinnen für den Verein. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit und wünschen ihm privat, sportlich und beruflich nur das Beste für seinen weiteren Lebensweg.
Die Vereinsführung des VfV 06 Hildesheim unterstreicht die Bedeutung des Torhüters
Zumbeel selbst äußert sich im Statement des Vereins wie folgt: Ich hatte sieben aufregende Jahre beim VfV 06 Hildesheim. Ich werde unzählige wunderbare Erlebnisse, Emotionen, Begegnungen und Freundschaften mit in die Heimat nehmen. Ich bin 2014 als Student nach Hildesheim zum VfV gekommen und gehe heute, als verheirateter Familienvater mit zwei Kindern zurück.“
Zudem drückte er seinen Dank aus: „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die tolle Zeit und wünsche dem VfV 06 alles Gute für die kommenden Spielzeiten.“
VfV befindet sich in Gesprächen mit Nachfolger
Zumbeels Nachfolger als neue Nr. 1 beim Regionalligisten soll kurzfristig festgelegt werden. Der neue Chefcoach Markus Unger und die Vereinsführung verhandeln bereits mit mehreren Kandidaten, wie es der Pressemitteilung zu entnehmen ist.
