Präsentiert von:
Paxino
Paxino
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Am 12. Spieltag der Oberliga hat PSV GW Hildesheim eine schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust, während Sarstedt in Barum zu Gast ist.
MTV Barum – 1. FC Sarstedt (Sonntag, 14:00 Uhr)
Der 1. FC Sarstedt reist zum MTV Barum, das als Tabellenneunter aktuell zwölf Punkte auf dem Konto hat. Sarstedt rangiert auf dem ersten Abstiegsplatz mit zehn Punkten und konnte zuletzt nicht an die eigenen Erwartungen anknüpfen: Drei Niederlagen in Folge. Barum ist vor allem zuhause stark. Der einzige Sieg aus den letzten fünf Spielen gelang ausgerechnet gegen den Tabellenvierten aus Göttingen. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison.
Trotz der angespannten Personalsituation blickt Sara Kocak vom 1. FC Sarstedt zuversichtlich auf das Spiel:
Leider sind wir am Sonntag nicht top besetzt durch verletzungsbedingte Ausfälle und Verhinderungen durch die Arbeit. Aber manchmal entstehen dadurch die besten Spiele – deshalb sind wir zuversichtlich, und es muss jedem noch bewusster sein, 110 % füreinander zu geben.
Wir spielen trotzdem bei jedem Spiel mutig nach vorne. Auch hier wollen wir dies umsetzen, was in den Trainingseinheiten immer wieder im Fokus steht. Wichtig ist, mit mehr Power ins Spiel zu kommen und dies über 90 Minuten durchzuziehen.
SV 06 Lehrte – PSV GW Hildesheim (Sonntag, 14:00 Uhr)
Für den PSV GW Hildesheim geht es zum Tabellenzweiten SV 06 Lehrte, der zuhause beeindruckend auftritt: Fünf Siege aus fünf Heimspielen und ein Torverhältnis von 20:2 sprechen eine deutliche Sprache. Lehrte ist seit vier Spielen ohne Punktverlust und zeigte zuletzt besonders treffsicheres Offensivspiel. Gefährlich für den PSV ist insbesondere Laura Meyer, die bereits zehn Saisontore erzielt hat und damit mehr als die gesamte PSV-Mannschaft bisher zusammen. Es ist zudem ein Wiedersehen mit Spielerin Janine Budde, die in der vergangenen Saison noch beim PSV spielte.
Der PSV, der beide Saisonsiege bisher auswärts holte, musste zuletzt eine bittere Niederlage gegen den HSC hinnehmen. Sportlicher Leiter Nico Gerken ist dennoch optimistisch:
In Lehrte erwartet uns eine sehr schwere Aufgabe gegen einen starken Tabellenzweiten. Unsere Personalsituation ist derzeit äußerst angespannt, was die Vorbereitung zusätzlich erschwert. Trotzdem wollen wir als Team zusammenstehen und das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten machen.

