Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Sonntag beginnt das Abenteuer Aufstiegsrunde für den VfV Borussia 06 Hildesheim in der Regionalliga Nord. Bei der U21 des Hamburger SV sind die Hildesheimer zum ersten Mal gefordert.
Trainer Markus Unger ist froh, dass die Vorbereitungszeit nun ein Ende hat.
Wir freuen uns auf den Start. Die Jungs sind richtig heiß!
sagt Unger, obwohl es sportlich kaum Herausforderungen für den VfV gibt.
Ein Abstieg ist nach der tollen Vorrunde nicht mehr möglich. Ein Aufstieg aber auch nicht. Sportlich können die Hildesheimer noch Erster werden, aber der Verein hat verständlicherweise keine Lizenz für die 3. Liga beantragt.
Das entscheide ich am Spieltag.
sagte Unger.
Ein Kandidat ist Mittelfeldspieler Yannik Schulze, der diese Position schön einige Male gespielt hat. Ein Umstellen auf einer Dreierabwehr kommt indes nicht in Frage. „Unsere Außenstürmer sind in Topform und sie brauchen als Absicherung die Viererkette“, erklärt Unger, der einen technisch starken Gegner erwartet. „Wir müssen mit Männerfußball gegen die jungen Hamburger dagegenhalten“, sagt der Trainer.
Während die Vorbereitungen auf das Hamburg-Spiel laufen, arbeiten die Verantwortlich im Hintergrund mit Hochdruck an der Kaderplanung für die neue Saison. Auf der Torwartposition gibt es erste Entscheidungen. Während Antonio Brandt, der eine starke Saison spielt, seinen Vertrag verlängern wird, stehen die Zeichen bei Ersatzmann Pascal Geers auf Abschied. „Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen die ersten Vertragsverlängerungen verkünden können“, sagt Achim Balkhoff, der erste Vorsitzende.
