Am 6. Spieltag musste sich der SV Bavenstedt durch einen späten Gegentreffer mit einem Remis begnügen, während Ochtersum die nächste Niederlage kassiert. Newroz hatte an dem Wochenende spielfrei.

SV Bavenstedt – 1. FC Wunstorf 2:2 (1:1).

Der SV Bavenstedt hat sich im Heimspiel gegen den 1. FC Wunstorf einen Punkt erkämpft, musste den Ausgleich allerdings in der Nachspielzeit hinnehmen.
Die Hausherren starteten stark in die Partie und setzten die Gäste früh unter Druck. Bereits nach zehn Minuten hatten die Zuschauer den Torschrei auf den Lippen, doch der Distanzschuss von Max Wasl krachte an die Latte. Nur eine Minute später hatte Tristan Heine die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz nach einer Hereingabe von Noah Warneboldt. In der 17. Minute machte es Mark Liroy Büsing besser: Der Angreifer eroberte auf der linken Seite den Ball, zog entschlossen in die Mitte und vollendete mit einem platzierten Schuss zum verdienten 1:0.
Wunstorf brauchte einige Minuten, um sich zu sammeln, fand dann aber besser ins Spiel. Bavenstedt verteidigte zunächst geschickt und ließ nur wenig zu. Kurz vor der Pause war es dann aber doch passiert: Xelat Atalan setzte sich über die rechte Seite durch, ließ gleich vier Bavenstedter stehen und traf trocken zum 1:1-Ausgleich.
Zur Halbzeit stellte Trainer Michael Jarzombek auf eine Viererkette um. Chancen gab es nun auf beiden Seiten. Nach rund 80 Minuten sorgte der eingewechselte Aaron Wedekind für Jubel beim SVB, als sein Schuss abgefälscht im Netz landete – 2:1.

Aaron Wedekind (Mitte) freut sich über seinen Treffer. Noah Sander (links) und Mark Büsing (rechts) sind die ersten Gratulanten. Fotos: Anton Gebhard

Wenig später schwächte sich Wunstorf durch eine Rote Karte selbst, doch Bavenstedt konnte die Überzahl nicht über die Zeit bringen. In der Nachspielzeit bekamen die Gäste noch eine Ecke zugesprochen. Der Ball segelte gefährlich in den Strafraum und erneut war Atalan zur Stelle, der mit seinem zweiten Treffer das späte 2:2 markierte.

Auf der anschließenden Pressekonferenz war Jarzombek sichtlich enttäuscht:

Mir hat heute die Galligkeit, die Laufbereitschaft und die Zielstrebigkeit gefehlt. Es ist natürlich super enttäuschend, dass wir wieder ein Standardtor bekommen. Wir standen uns heute selbst im Weg.

TSV Mühlenfeld – VfR Germ. Ochtersum 3:0 (2:0).

Auch im vierten Spiel in Folge blieb der VfR Germania Ochtersum ohne Punkte. Beim TSV Mühlenfeld unterlag die Elf von Stefan Staar deutlich mit 0:3.
Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften früh zu Chancen kamen. Doch während die Germanen ihre Möglichkeiten liegen ließen, war Mühlenfeld kaltschnäuzig. Nach einem Eckball gingen die Hausherren in Führung. Nur wenige Minuten später hätte Niklas Preußner nach Vorarbeit von Jonas Schmedt ausgleichen können, verfehlte das Tor jedoch knapp. In der 36. Minute war es erneut ein Eckball, der zum 2:0 für Mühlenfeld führte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bot sich Preußner noch einmal die Gelegenheit, doch auch diese Chance blieb ungenutzt.
Mit Beginn der zweiten Hälfte drängte Ochtersum energisch auf den Anschlusstreffer und setzte den Gegner unter Druck. Doch genau in dieser Drangphase zeigten sich die Gastgeber erneut eiskalt: Ein langer Ball reichte, um die Abwehr der Germanen auszuhebeln, und der TSV erhöhte in der 66. Minute auf 3:0. Trotz großer Bemühungen gelang es Ochtersum nicht mehr, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. So stand am Ende eine weitere bittere Niederlage für die Germanen.