Nach Ausfall am Samstag
6 positive Corona-Fälle bei GRIZZLYS-Gegner
Haben jetzt mit Corona zu kämpfen: Der VfB Friedrichshafen, hier beim Heimspiel gegen die GRIZZLYS. Foto: Paul Wolfinger
Wie bereits am vergangenen Freitag berichtet fiel die Partie der Volleyball Bundesliga zwischen dem VfB Friedrichshafen und den Helios GRIZZLYS Giesen aus. Der Grund: Bei den Mannen vom Bodensee gab es einen Corona-Verdachtsfall.
Nach den Spielausfällen im Dezember bei den Netzhoppers und den WWK Volleys Herrsching bereits die dritte Absage für die Giesener in der laufenden Saison. Immerhin traf es sie dieses Mal nicht, stattdessen hatte der Gegner mit "Corona zu kämpfen". Das werden die 'Häfler' im übrigen wahrscheinlich sogar noch länger müssen, vermeldete der VfB gestern auf seiner Homepage.
Der komplette Trainerstab sowie drei Spieler wurden positiv auf SARS COVID2 getestet und befinden sich seit Bekanntwerden der Ergebnisse in Quarantäne.
Statement auf der Homepages des VfB Friedrichshafen
Besonders bitter
Eigentlich sollte der VfB Friedrichshafen ab heute die 'Rückrunde' ihrer Champions-League-Gruppe in der Zeppelin CAT Halle A1 austragen und spielen. Aus dem Spielen wird nun allerdings nichts, die Verantwortlichen haben die Teilnahme des VfB abgesagt, alle Spiele werden mit 0:3 gegen den VfB gewertet, der somit ausgeschieden ist.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können