Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am gestrigen Sonntagnachmittag stand in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 der 7. Spieltag auf dem Programm. Während sich Einum im Spitzenspiel deutlich behaupten konnte, feiert Schliekum einen ungefährdeten Heimsieg und Hasede einen Derbysieg.
SV Einum – SC Harsum 4:1 (1:0).
Im Spitzenspiel konnten sich die Einumer klar durchsetzen und übernehmen durch den Sieg die Tabellenspitze. Die Mannschaft von Marcel Hartmann begann mutig und setzten die Harsumer früh unter Druck. So brachte Tom Kern seine Mannschaft schon in der elften Minute mit 1:0 in Front. Nach einem frühen Ballgewinn steckte Dustin Sonnefeld auf Kern durch, der vor SC-Torwart Daniel Stolte die Nerven behielt. Das frühe Tor gab dem Gastgeber Sicherheit, der in der Folge einige gute Möglichkeiten ausließ.
TuSpo Schliekum – SC Drispenstedt 6:0 (3:0).
Der Favorit setzte sich am Ende verdient mit 6:0 durch und bleibt dem Spitzenduo Einum/Harsum auf den Fersen. In einem Spiel, wo beide Mannschaften starke personelle Probleme hatten, stand es bereits nach 34 gespielten Minuten 3:0. Daniel Bothe in der 16. Minute aus kurzer Distanz, Batuhan Kavakli in der 28. Minute mit einem schönen Solo und Joy Ledonne in der 34. Minute mit einem strammen Distanzschuss sorgten für eine komfortable Führung. Nach der Pause wurde auf Seiten der Schliekumer der Ersatztorwart Selim Akyildiz und auf Seiten der Drispenstedter SC-Sprecher Peter Straube als Feldspieler eingewechselt. Durch eine Notbremse und der folgerichtigen roten Karten schwächte sich die Mannschaft von Ayhan Piril selbst. Doch auch in Unterzahl konnte man noch drei weitere Tore erzielen. Zunächst traf der Ersatztorwart Akyildiz selbst (60.).Roberto Cid-Valdes per Elfmeter und Ibrahim Houban trugen sich per Doppelschlag ebenfalls in die Torschützenliste ein.
SV RW Ahrbergen – TuS Hasede 0:3 (0:2).
Erster Sieg für die Gäste aus Hasede, die gleichzeitig auch einen deutlichen Derbysieg feiern können. Mit einem Doppelschlag in der 18. und 23. Minute brachten Tim Steinmeyer und Kevin Illgen ihre Mannschaft mit 0:2 in Front. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Niclas Holland auf 0:3. Beim TuS half der gebürtige Haseder und Ex-Profi Tobias Willers aus, der in seiner Profizeit auf 194 3.Liga-Einsätze kam.
