Am Wochenende steht für sieben Mannschaften aus Hildesheim der Pflichtspielauftakt im Pokal vor der Tür. Bavenstedt und Alfeld müssen gegen Ligakonkurrenten ran! Einum steht vor einer schwerer Aufgabe Zuhause. Ochtersum misst sich mit Stadthagen und sowohl Lamspringe als auch Schliekum stehen vor kniffligen Auswärtsspielen. Sarstedt spielt die 3. Runde in der Fremde.

SV Bavenstedt vs. FC Eldagsen (So. 14 Uhr)

Ligakonkurrenten unter sich! Bavenstedt steht in der Landesliga Hannover aktuell auf Platz sieben und liegt damit im oberen Mittelfeld der Tabelle. Sie empfangen die Gäste aus Eldagsen, die sich hingegen auf dem ersten Abstiegsplatz befinden und in der Liga bleiben möchten. In der Hinserie konnten die Bavenstedter mit 2:0 vor heimischen Publikum gewinnen. Es bleibt abzuwarten, ob die Rot-Weißen dieses Ergebnis auch im Pokal wiederholen und ins Achtelfinale einziehen können.

TuS Garbsen vs. SV Alfeld (So.14 Uhr)

Auch in dieser Partie stehen sich zwei Landesligisten gegenüber. Der SV Alfeld (12. Platz) bestreitet den Pokalfight auswärts gegen den TuS Garbsen (11. Platz). Beide Mannschaften stehen Punktgleich knapp über dem Strich und versuchen, sich in der Liga von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Im Pokal versucht man beim SV Alfeld Revanche zu nehmen, und die 1:4 Niederlage aus dem Ligaspiel vergessen zu machen. Das wird ein Duell auf Augenhöhe!

SV Einum vs. Niedersachsen Döhren (So. 14 Uhr)

Der SV Einum, der in dieser Saison stark aufspielt und den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga 4 belegt, empfängt den Landesliga Aufsteiger Niedersachsen Döhren (14. Platz). SV-Trainer Björn Zimmermann ist sich dieser schweren Aufgabe bewusst, möchte aber trotzdem, dass seine Mannschaft selbstbewusst auftritt und die Chancen nutzt, die sie bekommt. Mehr über den SV Einum und wie Zimmermann das Pokalspiel angehen will, erfahrt ihr HIER.

VFR Ochtersum vs. FC Stadthagen (So. 14 Uhr)

Ochtersum steht nach der Hinrunde auf dem 7. Tabellenplatz in der Bezirksliga 5 und spielt Zuhause gegen den Bezirksligisten FC Stadthagen, die in der Bezirksliga 2 auf dem achten Tabellenplatz rangieren. Der VFR erhofft sich, an die Leistungen der letzten beiden Vorbereitungsspiele anknüpfen zu können, die man jeweils siegreich gestalten konnte und somit eine Runde weiterzukommen.

SSG Halvestorf-Herkendorf vs.Tuspo Schliekum (So. 14 Uhr)

Die Tuspo Schliekum steht vor einer echten Herausforderung gegen den Tabellenführer SSG Halvestorf-Herkendorf der Bezirksliga Staffel 5. Die Schliekumer müssen sich aber auf keinen Fall verstecken. Sie liegen mit 33 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksliga 4 und sind mittendrin im Aufstiegsrennen. Der TuSpo-Trainer Ayhan Piril möchte auch im Pokal weiterkommen und traut seinem Team Alles zu.

TuS Sudweyhe vs. TuSpo Lamspringe (So. 14 Uhr)

Eine lange Auswärtsfahrt steht für die TuSpo aus Lamspringe in der 4. Runde des Pokals an! Lamspringe spielt als Aufsteiger eine gute Saison und steht aktuell auf dem 6.Platz in der Bezirksliga 5. Der TuS Sudweyhe ist in der Bezirksliga Staffel 1 ganz vorne mit dabei und liegt nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Sicherlich wird das für Lamspringe ein sehr schweres Spiel, wobei sie versuchen werden, alles zu geben und unter die letzten 16 zu kommen!

SC Twistringen vs. 1. FC Sarstedt (Sa. 15 Uhr)

Sarstedt gastiert am Wochenende beim Bezirksligisten SC Twistringen (8. Platz Bezirksliga Staffel 1) in der 3. Runde! In der Landesliga stehen die Sarstedter auf dem 9. Tabellenplatz und wollen sich mehr Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Jungs von Trainer Vucinovic wollen nun im Nachholspiel im Pokal, in die nächste Runde einziehen und einen guten Pflichtspielauftakt ins Jahr 2023 hinlegen!