Kreisliga Staffel A

4:0 Auswärtssieg - Algermissen sichert sich den letzten Aufstiegsrundenplatz

19. April 2022, 08:24 Uhr

Algermissen bejubelt den Treffer von Steven Danne zum 3:0. Foto: Anton Gebhard

Am gestrigen Ostermontag kam es zum entscheidenden Spiel zwischen dem FC Concordia Hildesheim und dem FSV Algermissen. Es ging um den letzten Platz in der Aufstiegsrunde. Concordia reichte ein Remis und für Algermissen zählte nur ein Sieg. Nach 90 Minuten hieß es 4:0 für die Gäste aus Algermissen, die fast keine Kraft mehr zum Jubeln hatten. 

Die Personalien

FC Concordia Hildesheim musste auf ihren Stürmer Sadique Haruna verzichten. Auch Timugin Bozkurt stand nicht zur Verfügung. Die zweite Mannschaft spielte zeitgleich in Diekholzen, sodass dort auch Unterstützung fehlte. 
Bei Algermissen setzte Trainer Michael Lang auf eine ungewöhnliche Aufstellung und stellte die Mittelfeldspieler Johannes Ahlers und Anderson Kipre in den Sturm. Torben Niemann und Steven Danne, zuletzt noch als Innenverteidiger-Duo unterwegs, bildeten die Doppelsechs. In der Verteidigung kam Luke Harborth zu seinem ersten Saisoneinsatz. 

Lukas Heinemann (links) vor Luke Harborth. Foto: Anton Gebhard

In einer fairen Begegnung sahen die Zuschauer zunächst ein Fußballspiel ohne jegliche Höhepunkte. Die Mannschaft von Siegmund Laubinger stand etwas tiefer und wollte über Umschaltmomente zum Erfolg kommen. Somit hatten die Gäste aus Algermissen mehr Ballbesitz, ohne zunächst gefährlich zu werden. Die größte Chance hatte Algermissen in der 30. Minute. Nach einer Flanke von Patrick Hagemann stand Yannick Muenzel in der Mitte völlig frei und vergab kläglich. In der 42. Minute machte es Muenzel aber besser. Nach einem Pressschlag im Mittelfeld bekam er den Ball vor die Füße und stand plötzlich alleine vor FC-Torwart Mert Dagoglu. Muenzel spitzelte den Ball an ihm vorbei ins Tor. Der Jubel hielt sich zunächst noch in Grenzen. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeit. 

Erreichte als einziger Concorde Normalform: Mert Dagoglu. Bei den Gegentoren war er aber machtlos.

Zur zweiten Halbzeit brachte FC-Trainer Laubinger Amada Möhle, der einige Minuten später gleich in Aktion trat. Möhle setzte sich über die linke Seite durch und flankte scharf in die Mitte. Doch keiner hielt den Fuß hin. Einige Minuten später war Möhle wieder in Aktion, spielte seinen Gegenspieler aus, aber vergab aus guter Position. 
Concordia wurde nun offensiver und es entstanden große Räume für Algermissen, die in der 71. und 74. Minute eiskalt genutzt wurden. Zuvor konnte FC-Schlussmann Dagoglu zwei mal stark parieren, doch in der Folge war er machtlos. Nach Steckpass von Johannes Ahlers traf Anderson Kipre zum umjubelten 0:2. Drei Minuten später konnte Concordia eine Ecke nicht klären und Torben Niemann spielte wieder raus auf Mathias Koch. Dieser flankte scharf und flach auf den zweiten Pfosten, wo Steven Danne freistand und den Ball in die Maschen zum 0:3 spitzelte. Das war die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte Max Rouven Sonntag in der 88. Minute zum 0:4.

Mit diesem Sieg hat Algermissen den Klassenerhalt in der Kreisliga sicher und spielt in der Aufstiegsrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga. Concordia Hildesheim muss dagegen in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt der Kreisliga kämpfen.

[Widget Platzhalter]

Kommentieren
Vermarktung: