Am vergangenen Samstag fanden in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 und 9 einige Spiele bei strömenden Regen statt. Wir geben einen Überblick.

SV Bavenstedt II – SC Drispenstedt 1:1 (1:1).

Das Duell der beiden Fehlstarter endet 1:1. Die Landesliga-Reserve war aufgrund von zahlreichen Verletzungen auf die personelle Hilfe der ersten, dritten und Altherren-Mannschaft angewiesen. Die neuformierte Mannschaft von Milano Werner legte dann auch in diesem Spiel einen Fehlstart hin. Denn bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste aus Drispenstedt im Derby mit 0:1 in Front. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte verlängerte Mateusz Zollner den Ball mit dem Kopf in die Maschen. „Das war natürlich eine eiskalte Dusche für uns. Wir mussten uns kurz schütteln und haben anschließend gut reagiert“, fasst BAV-Trainer Milano Werner zusammen. Der Gastgeber war nun feldüberlegen und konnte in der 34. Minute ausgleichen. Vorausgegangen war ein langer Ball, den der Drispenstedter-Abwehrspieler klären wollte. Doch dieser wurde so entscheidend von Tom Mierisch unter Druck gesetzt, sodass der Abwehrspieler den Ball in das eigene Tor bugsierte. Direkt nach dem Ausgleich war Lauritz Singelmann kurz davor, das Ergebnis zu drehen. Doch er scheiterte freistehend vor SC-Torwart Krasniqi Kushtrim, der glänzend parierte. 

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Chancen waren zunächst Mangelware. Dies änderte sich in den Schlussminuten. Beide Mannschaften warfen alles nach vorne und es gab auf beiden Seiten gute Torchancen. Christian Falk, Trainer von Drispenstedt, musste sich selbst in der 90. Minute einwechseln und hatte kurz vor Schluss sogar das Siegtor auf dem Fuß. So endete das Derby 1:1. 
Zuschauer: 90

Die Einstellung der Charakter heute waren top. Die Stimmung ist gut – ich bin zufrieden. Darauf lässt sich aufbauen!
Milano Werner, BAV-Trainer

TuS Hasede – SC Harsum 2:3 (1:2).

Ein weiteres Derby stand gestern an. Hasede traf auf die favorisierten Harsumer. In einer umkämpften ersten Halbzeit konnte Hasede durch ein Freistoßtor von Philipp Schlichting in der 18. Minute in Führung gehen. Gleich im Anschluss verpasste Hasede, die Führung sogar weiter auszubauen. Doch SC-Torwart Daniel Stolte hielt überragend. In der 37. Minute dann der Ausgleich. Wieder war es ein direkt verwandelter Freistoß. Da der eigentliche Freistoßschütze Tim Wohlfahrt außerhalb des Spielfelds behandelt werden musste, trat Robin Westphal an und traf zum Ausgleich. Vier Minuten später konnte Harsum das Spiel sogar drehen. Nach einer schönen Einzelaktion von Daniel Faulhaber über die rechte Seite bugsierte seine Hereingabe ein TuS-Spieler über die eigene Linie. So ging es mit einer knappen Führung der Harsumer in die Halbzeit. 

Kurz nach der Pause gab es wieder einen Freistoß für den Gastgeber. Wieder trat Schlichting an und traf unhaltbar ins Eck: 2:2! Die Zuschauer sahen nun ein offenen Schlagabtausch, in dem die Harsumer eine Unachtsamkeit nutzten konnten und wieder in Führung gingen. Daniel Faulhaber setzte sich über die rechte Seite durch und traf mit einem strammen Schuss zum 2:3. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch. Hasede versuchte mit aller Macht, den Ausgleich zu erzielen. Die größte Chance vergab Tim Utermöhle freistehend vor Daniel Stolte. So gewinnt Harsum auch das dritte Spiel und Hasede bleibt ohne Punkt Tabellenletzter. 
Zuschauer: 130

SV RW Ahrbergen – TuSpo Schliekum 0:0

Der Underdog Ahrbergen trotzt den favorisierten Schliekumern einen Punkt ab und bleibt somit weiter ohne Gegentor. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften die Führung auf dem Fuß. Doch der Torschrei fiel an diesem regnerischen Tag aus. Nach der Pause wurde der Druck der Schliekumer größer. Ahrbergen stand tief und verteidigte mit Mann und Maus bis zum Schluss. 

Zuschauer: 130

SV Newroz Hildesheim – TuSpo Grünenplan 5:1 (3:0).

Über dieses Spiel gab es bereits ein Einzelbericht. Hier geht es zum Einzelbericht. 

MTV Almstedt – FC Ambergau-Volkersheim 0:2 (0:0).

Auch bei diesem Spiel gab es bereits ein Einzelbericht. Hier geht es zum Einzelbericht. 

SV Alfeld – BW Salzhemmendorf 4:0 (1:0).

Einen ungefährdeten Heimsieg fahren die Alfelder ein, die somit weiter ohne Punktverlust sind. Bereits nach zehn Minuten konnte der Gastgeber gegen dezimierte Gäste jubeln. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball zu Nico Schal, der mit einem strammen Schuss aus 20 Metern den Torwart überwinden konnte. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Alfelder immer wieder vor das Tor der Gäste und hatten Chancen im Überfluss. 

Die Chancenauswertung in der ersten Halbzeit war nicht gut.
Holger Wesche, SV Alfeld-Trainer

Die Chancenauswertung wurde dann in der zweiten Hälfte besser. Mit einem Doppelschlag durch den agilen Jonathan Köps in der 54. und 60. Minute war die Messe gelesen. Den Schlusspunkt setzte Fabian Carduck in der 80. Minute nach schöne Vorarbeit von Lukas Henkel zum 4:0 Endstand. Die Gäste aus Salzhemmendorf hatten während der gesamten 90 Minuten kaum Offensivaktionen. 

SV B-W Neuhof – VfR Germ. Ochtersum 0:2 (0:0).

Eine überraschende Heimpleite musste Neuhof hinnehmen. Gegen die noch punktlosen Germanen war wenig von der Leistung am vergangenen Wochenende gegen Almstedt (6:1) zusehen. 

Ochtersum hat es mehr gewollt. Sie haben leidenschaftlich gespielt, sind gut angelaufen und hatten die klareren Torchancen.
gab SV-Trainer Christian Kraune nach dem Spiel zu. 

Die Tore fielen allerdings sehr spät. Nach Abstimmungsproblemen in der Defensive war Niklas Preußner über die Außen auf und davon und musste nur noch zu dem mitgelaufenen Tim Friedrich spielen, der zur umjubelten Führung in der 88. Minute traf. Für die Entscheidung sorgte in der 90. Minute Philipp Timkov nach einem Konter. Friedrich bediente ihn uneigennützig.