Nachholspiel der Kreisliga
2:0-Erfolg in Ottbergen - VfL Borsum auch Meister der Kreisliga
Feldmann trifft erneut - Borsum in der ersten Halbzeit dominant
Trotz der langen Feier am vergangenen Sonntag zeigte die Geisenhainer-Elf eine konzentrierte Vorstellung gegen defensiv agierende Gastgeber. Maximilian Wolfinger hatte im ersten Durchgang die besten Torchancen. Ein Schuss ging an den Pfosten und in der nächsten Situation parierte SG-Torhüter Pascal Kriegel stark gegen Wolfinger. Schon nach zehn Minuten klingelte es zum ersten Mal. Nach Pass von Lukas Ache hielt Tobias Feldmann aus 16 Metern einfach mal drauf und traf sehenswert ins lange Eck. Schellerten/Ottbergen, die ohne ihren Torjäger Jannis Hildebrandt spielten, waren in der Offensive zu harmlos. So musste VfL-Schlussmann Leon Schwarzwälder nur einmal eingreifen.
Die Partie verflacht, Schellerten/Ottbergen trifft den Pfosten und Wolfinger macht den Deckel drauf
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Borsum ließ Ball und Gegner laufen, war in der Offensive aber nicht mehr so zielstrebig. Der Gastgeber fuhr den ein oder anderen Konter und hatte mit einem Pfostentreffer die beste Möglichkeit im zweiten Durchgang. Auf der anderen Seite vergab Borsum im Laufe der zweiten Hälfte gute Torchancen, um vorzeitig die Begegnung zu entscheiden. So blieb es aber bis zum Schluss spannend.
TSV Giesen kann heute alles klarmachen - Pfingstmontag wartet das Pokalfinale
Der Zweitplatzierte aus Giesen kann heute ebenfalls den Aufstieg feiern. Die Mannschaft von Laurin Paris ist zu Gast beim TSV Föhrste. Bei einem Sieg ist den Giesenern der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können