Am vergangenen Wochenende fand in der Kreisliga Hildesheim der 16. Spieltag statt. Zwei Spielen wurden abgesagt.

FC Concordia Hildesheim – SV Alfeld II
HIER geht es zum separaten Spielbericht.

TuS Hasede – SSV Förste 4:1 (1:1).
Im Gemeindederby erwischte der Tabellenführer aus Hasede den besseren Start und erspielte sich zwei Halbchancen, ehe Leon Hachmeister einen Steckpass von Burhan Yener erlief und aus spitzem Winkel zur Führung traf (15.). Durch den Führungstreffer ließ Hasede es etwas ruhiger angehen und Förste wurde mutiger. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zog SSV-Stürmer Tom Dammeyer einfach mal aus 30 Metern ab und traf mit einem Traumtor zum Ausgleich. Hasede kam mit Druck aus der Kabine und belohnte sich in der 57. Minute mit dem erneuten Führungstreffer. Eine Flanke von Hachmeister verpasste zunächst Tim Utermöhle. Doch am zweiten Pfosten stand Jannik Römer völlig frei und setzte den schwierig zu nehmenden Ball in die Maschen. In der 66. Minute konterte Hasede die Gäste aus. Björn Karkoß setzte sich dabei stark gegen seinen Gegenspieler durch und spielte auch noch den Torhüter aus. Da ein Förste-Verteidiger auf der Linie stand, spielte er uneigennützig quer zu Hachmeister, der den Ball in das leere Tor zum 3:1 schob. Die dezimierten Förster kamen im zweiten Durchgang zu keiner Offensiv-Aktion. Den Schlusspunkt setzte Römer in der 81. Minute zum 4:1 Endstand. Nach einem langen Ball war Hachmeister auf und davon und sah in der Mitte Römer, der mit seinem zweiten Treffer des Tages erfolgreich war.

Hasede bejubelt das wichtige 1:0 von Leon Hachmeister.

TuS GW Himmelsthür – SC Drispenstedt 7:1 (3:0).
Nur mit 13 Spielern reiste Drispenstedt nach Himmelsthür zum Bezirksliga-Absteiger-Duell. Die Zuschauer sahen eine einseitige Partie. Himmelsthür erspielte sich Chance um Chance und zeigte sich in der Offensive nach dem frühen Führungstreffer von Justin Möller spielfreudig. Drispenstedt kam lediglich zu einer guten Möglichkeit. Peter Straube setzte einen Volleyschuss knapp über das Tor. Nach den Treffern von Jan-Luca Hoppe (37.) und Timothy Nicolaus (44.) verkürzte Drispenstedt mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 3:1. Shkelzen Musolli traf vom Punkt. Doch irgendwann verließen Drispenstedt die Kräfte und Himmelsthür schaltete nochmal einen Gang hoch. Jannis Marian Hesse (68.), Hoppe (71.), Jan Felix Weitz (87.) und Martin Schuster (90.) schraubten das Ergebnis auf 7:1 hoch.

Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und haben uns über die gesamten 90 Minuten gute Spielzüge herausgespielt.

freute sich tus-trainer ali genc nach dem spiel.

SSV Elze – PSV GW Hildesheim 4:2 (1:0).
Im Aufsteigerduell erwischten die Gäste den besseren Start in die Partie. Die beste Chance vergab Ulrich Tchakounte Leukeu, der nach guter Ballbehauptung nur den Pfosten traf. Elze schlug dann eiskalt zu. Nach einem Angriff über die Außen war Baboucarr Sarr in der Mitte zur Stelle und traf zur Führung (11.). Im Laufe der ersten Hälfte musste Elze drei Mal wechseln. Die Begegnung verflachte, ehe PSV kurz vor der Pause noch zu zwei guten Halbchancen kamen, die ungenutzt blieben. Das änderte sich dann im zweiten Durchgang. Mit einem Fernschuss aus 20 Metern glich Luca-Ramon Kühne in der 53. Minute aus. Doch Elze hatte prompt eine passende Antwort parat. Erneut war Sarr nach einer Flanke von Außen zur Stelle und brachte sein Team wieder in Führung (61.). PSV kämpfte sich zurück und bekam in der 66. Minute einen Strafstoß zugesprochen, den Kühne sicher zum 2:2 verwandelte. In der Schlussphase krönte Elze-Stürmer Sarr seine starke Leistung mit dem dritten Tor des Tages zum 3:2 (78.), ehe Karim Farid in der 90. Minute auf 4:2 stellte. So gewinnt die Überraschungsmannschaft aus Elze auch das Aufsteiger-Duell und bleibt weiter auf einem starken vierten Tabellenplatz.

SV Türk Gücü Hildesheim – SG Schellerten/Ottbergen 4:3 (3:1).
Der Gastgeber wurde schon nach fünf Minuten kalt erwischt. SG-Torjäger Jannis Hildebrandt brachte sein Team mit 0:1 in Führung. Mit einem schönen Schlenzer aus 20 Metern sorgte der Spielertrainer Hassan Atas in der 17. Minute für den Ausgleich. Zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach Foulspiel an Ahmad Taha Bash auf den Elfmeterpunkt. Atas trat an und erzielte das 2:1. Mit der Führung im Rücken war Türk Gücü die bessere Mannschaft. In der 33. Minute erlief Mohammed Nahlel einen schönen Diagonalball von Haydar-Kaan Kital und baute mit seinem Schuss in den Winkel die Führung aus. Als dann kurz nach dem Seitenwechsel Nahleh nach Steckpass von Kital auf 4:1 stellte, dachten alle, die Entscheidung ist gefallen. Doch die Gäste steckten nicht auf und wurden im Laufe der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. In der 69. Minute verwandelte Hildebrandt einen Elfmeter sicher zum 4:2. Drei Minuten später war Hildebrandt nach einer Ecke erfolgreich und es hieß nur noch 4:3. Als dann auch noch ein Türk Gücü-Spieler nach einer Notbremse mit Rot vom Platz flog, entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der die Atas-Elf die Führung über die Zeit bringen konnte.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum – TuS Lühnde 3:0 (1:0).
Im Duell der aktuell formschwachen Teams ging der Gastgeber bereits nach zwölf gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Liam-Frederik Müller war mit einem satten Schuss von der äußeren Strafraumkante erfolgreich. In der Folge hatten beide Teams gute Tormöglichkeiten, die ungenutzt blieben. Die beste Torchance vergab Lühnde-Kapitän Cedrik Gartz in der 26. Minute. Eine Hereingabe bugsierte der Stürmer über das Tor. In der zweiten Halbzeit schlug HüMax eiskalt zu. Nach einer Ecke von Jonas Deister kam der Ball von Lukas Hartmann zu Sebastian Willke, der zum 2:0 einschob (56.). In der 76. Minute hatte Lühnde die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Doch Marlon Goldbach verfehlte das Tor knapp, obwohl der HüMax-Torhüter Moritz Landsberg schon geschlagen war. Zwei Minuten später die Entscheidung. Eine Flanke von Robin Grove bugsierte Erik-Maurice Wolligand ins Tor zum 3:0.

Foto: Bernward Jarzembski.

VfB Oedelum – VfL Nordstemmen AUSFALL

FSV Algermissen – TSV Föhrste AUSFALL