Bis zum 01. März konnten die Handball-Drittligisten für die freiwillige Aufstiegsrunde zur 2. Liga melden. Jetzt steht fest wer gemeldet hat. 14 Teams, darunter der HC Eintracht Hildesheim signalisieren ihr Interesse für die 2. Liga. Der Modus ist noch offen. 

Ende Februar beschloss der Deutsche Handballbund eine ‚Modusänderung für die 3. Liga‘. Die 3. Liga der Männer kann zwei Aufsteiger in die 2. Liga stellen. An einer Aufstiegsrunde interessierte Vereine müssen sich bis Montag, 1. März, verbindlich bei der Handball-Bundesliga sowie der Spielleitende Stelle melden und zudem ihre Lizenzierungsunterlagen bis zum 31. März beim Ligaverband HBL eingereicht haben. Über den Modus einer Aufstiegsrunde wird mit Blick auf die Zahl der hieran teilnehmenden Vereine entschieden, hieß es damals aus einer Mitteilung des DHB. 
Nun steht zumindest fest, wer für die Aufstiegsrunde gemeldet hat, wie der DHB auf seiner Homepage meldet.

14 Teams, darunter HC Eintracht

Aus der 3. Liga Männer haben 14 Vereine bis zum Ablauf der Meldefrist am Montag signalisiert, um zwei Aufstiegsplätze in die 2. Liga spielen zu wollen. Erforderlich dazu waren formale Meldungen bei der Spielleitenden Stelle 3. Liga des Deutschen Handballbundes sowie das Einreichen eines Lizenzantrages für die 2. Handball-Bundesliga bei der HBL GmbH.

Für die Aufstiegsrunde haben gemeldet:

  • HC Oppenweiler/Backnang

TSB Heilbronn-Horkheim
VfL Pfullingen
TV Willstätt
TuS Vinnhorst
TuS Spenge
VfL Eintracht Hagen
VfL Potsdam
HC Empor Rostock
Eintracht Hildesheim
MTV Braunschweig
HSG Hanau
TuS 04 KL-Dansenberg
HSG Krefeld Niederrhein

Über den Modus und weitere Details wird der Vorstand des Deutschen Handballbundes in enger Absprache mit der Spielkommission 3. Liga in Kürze entscheiden.