Das lange Warten hat endlich ein Ende! 13 Hildesheimer Mannschaften starten in der Bezirksliga, aufgeteilt in 2 Staffeln, in die Saison. In der Bezirksliga Staffel 9 eröffnet der SV Newroz Hildesheim bereits am Samstag die Saison.  Wir geben einen kleinen Überblick über die Spiele

Newroz eröffnet die Staffel 9 bereits am Samstag

Der Vorjahres Drittplatzierte SV Newroz empfängt am ersten Spieltag BW Salzhemmendorf. In der Vergangenheit gab es im Jahr 2018 in der Bezirksliga zwei Begegnungen zwischen beiden Teams, welche Newroz beide deutlich gewinnen konnte (5:0 & 2:0). In der Vorbereitung konnte die Mannschaft von Murat Salar nach einer Niederlage gegen Bleckenstedt (0:4) vier Siege (3:1 gegen Sparta Göttingen, 3:2 gegen Walsrode, 4:2 gegen AZADI Hameln und gegen Bleckenstedt (4:1) und ein 1:1 Unentschieden gegen Iraklis Hellas feiern.
Der Gast aus Salzhemmendorf bezwang zuletzt TuSpo Grünenplan mit 2:1, musste aber auch während der Vorbereitung eine 0:1 Niederlage gegen Kreisklassist SV Freden hinnehmen. 

Ochtersum reist ohne Zuschauer an

Der SV Alfeld empfängt den VfR Germ. Ochtersum. Die Germanen dürfen keine Zuschauer mitnehmen, da die Stadt in Alfeld nur 50 Zuschauer zulässt. Daher werden nur Alfeder-Zuschauer erwartet. 

In der Vergangenheit gab es vier Aufeinandertreffen, wobei beide Teams jeweils zweimal gewinnen konnten. 
Die Alfelder befinden sich aktuell in einer guten Verfassung und konnten alle Vorbereitungsspiele für sich entscheiden.
Aber auch die Germanen aus Ochtersum konnten beachtliche Siege in der Vorbereitung feiern. So wurde Schliekum beachtlich mit 3:0 besiegt und in der Generalprobe gab es ein 3:1 gegen die SG Blaues Wunder. 

Packendes Spiel in Ambergau erwartet

Der SV BW Neuhof muss zum FC Ambergau-Volkersheim. Die Mannschaft von Fabian Bodenstedt verlor in der Vorbereitung gegen Bezirksligist Schliekum deutlich mit 1:5, konnte aber gegen die Kreisligisten TuS GW Himmelsthür und TuSpo Lamspringe deutliche Siege feiern (4:1 & 5:1). Neuzugang Jan Laumann konnte mit 5 Treffern schon seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. 

Die Kirschen aus Neuhof hingegen gewannen alle drei Vorbereitungsspiele. Nach zwei Kantersiegen (5:0 gegen VfV U 19 und 6:0 gegen VfB Peine) konnte die Generalprobe gegen den Landesligisten TSV Barsinghausen mit 3:2 erfolgreich bestritten werden. Dabei erzielte Philip Utke einen Dreierpack.