Der achte Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel A hatte eine faustdicke Überraschung zu verbuchen. Wie es dazu gekommen ist, sowie eine generelle Spieltags-Review, erhaltet Ihr im folgenden Artikel.

FC Sarstedt II – SC Harsum II 2:0 (0:0)

Bereits um 13:00 Uhr war im Sarstedter Sportpark ein zähes Spiel zu beobachten. Auf tiefem Geläuf probierten beide Mannschaften durch lange Bälle zum Torerfolg zu gelangen. In der ersten Halbzeit blieb dieser jedoch verwehrt. Im zweiten Spielabschnitt stellten die Gastgeber ihre Formation um und konnten sich anschließend belohnen. In der 71. Minute erzielte Marcel Glöckner das wichtige 1:0 nach Vorarbeit von Leon Jokuszies. Jener Jokuszies erhöhte zehn Minuten später für die Gastgeber auf 2:0.
Der Sieg ging für die Sarstedter aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung, in der man spielerisch zulegte und eine Vielzahl an Chancen kreierte.

VFV Borussia 06 Hildesheim II – FC Ruthe 0:1 (0:0)

Im Spiel des Aufstiegsaspiranten gegen den Tabellenletzten konnte sich der Underdog in Form des FC Ruthe am Ende mit 0:1 durchsetzen.
Der tiefstehende FC konzentrierte sich ausschließlich auf das Verteidigen. Die Hildesheimer müssen zur Halbzeit 3:0 führen, vergeben jedoch ihre Chancen. Das Abwehrbollwerk von Ruthe bleibt auch in Halbzeit zwei standhaft. Lange Bälle sollten Entlastung schaffen. Ein Befreiungsschlag wurde dann gefährlich: In der 61. Spielminute konnte Blenard Bytiqi für die Gäste das Tor des Tages erzielen.
VFV drückte nun auf den Ausgleich. Der Knackpunkt des Spiels: In der 75. Spielminute vergaben die Hildesheimer einen Strafstoß. Im Anschluss konnte Ruthe das Ergebnis verwalten und über die Zeit bringen.
Die junge Truppe von Coach Thomas bezahlt in diesem Spiel Lehrgeld, durch diesen Rückschlag ist der Abstand auf Konkurrent Sarstedt II auf fünf Punkte gewachsen. Es gilt zu beobachten, wie sich die Mannschaft von diesem Rückschlag erholt.

SV BW Neuhof II – VFL Nordstemmen II 0:3 (0:1)

In einem Spiel ohne Zuschauer konnte der VFL Nordstemmen II drei Punkte von dem Klingenberg entführen. Die Hausherren starteten druckvoll in die Partie, verpassten jedoch die Führung, sodass Nordstemmen in Folge mit 0:1 in Führung ging.
Die Kirschen mussten dann verletzungsbedingt zwei Wechsel vornehmen. Anschließend fällt das 0:2 für den VFl aus abseitsverdächtiger Position.
Obendrein fällt das 0:3, was auch der Endstand ist. Der Sieg ist am Ende ein Tor zu hoch ausgefallen, geht aber dennoch in Ordnung. Neuhof muss sich die Chancenverwertung in der Druckphase zu Spielbeginn vorwerfen lassen.

TuS Nettlingen – SC Asel 1:4 (0:3)

Die Partie zwischen dem TuS Nettlingen und dem SC Asel begann vielversprechend. Durch einen Sonntags-Schuss aus 25 Metern konnte Jasper Deister seinen SC in Führung bringen.
In der 31. Minute trat Yannis Wichmann in den Vordergrund des Geschehens. Nach Flanke chippte Wichmann den Ball direkt in das Tor. In der 41. Minute markierte Matteo Halfpap sehenswert das 0:3 für den SC. Er legte sich den Ball auf den linken Fuß und vollstreckte in die lange Ecke.
Die Halbzeitführung ging auch in der Höhe in Ordnung. Nettlingen kam nun druckvoller aus der Kabine, konnte aber keine klaren Torchancen erarbeiten. Nachdem Nettlingen-Keeper Jan-Niklas Duwe einen Elfmeter parieren konnte, schnürte Asel-Akteur Wichmann in der 76. Spielminute seinen Doppelpack. Ähnlich wie das 0:1 von Deister erzielte Wichmann seinen Treffer aus etwa 25 Metern Entfernung.
Den Ehrentreffer in 85. Spielminute markierte Ahmed Belal. Nach einem Gewühl im Asel-Strafraum kam der Toptorschütze der Nettlinger zum Abschluss und erzielte sein achtes Saisontor.

SV Einum II – SG Rössing/Barnten

Die Zuschauer an der großen Barnte sahen einen hochverdienten Sieg für die Bezirksliga-Reserve des SV Einum. In der ersten Halbzeit konnte Marc-Arne Behrens durch einen abgefälschten Schuss das 1:0 erzielen.
In der zweiten Halbzeit konnte eben dieser durch einen Kopfball in der Box das 2:0 markieren. Die SG kam in der 79. Spielminute in Person von Marvin Tegthoff zum Anschlusstreffer. Postwendend stellte Christoph Hoberg per Elfmeter den alten Abstand wieder her.