Am Sonntag fand in der Landesliga der Frauen das Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Sarstedt und dem BW Tündern statt. Sarstedt ging mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit, verlor das Spiel aber im zweiten Durchgang (2:3). In der Nachspielzeit sahen zwei Sarstedterinnen die Gelb-Rote Karte, sodass der Gastgeber das Spiel zu neunt beenden musste.

1. FC Sarstedt – BW Tündern 2:3 (2:1).

Sarstedt startete gut in die Partie und war in der gesamten ersten Halbzeit die dominierende Mannschaft. Ein Patzer der Hintermannschaft ließ dennoch die Gäste zuerst jubeln, die in der 21. Spielminute in Führung gingen. Im Gegenzug wurde auf der anderen Seite dem 1. FC ein Handelfmeter zugesprochen, den Catarina Haberstroh verwandelte. Nachdem dem Ausgleichstreffer spielte nur noch Sarstedt und drängte den Gast in die eigene Hälfte. So war es auch nicht unverdient, als Lara Catharina Knorr ihre Mannschaft nach einem Abpraller mit dem 2:1 Führungstreffer kurz vor der Halbzeit belohnte.
In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt. Tündern war sofort besser im Spiel, war in den Zweikämpfen bissig und kreierte eigene Torchancen. Das erste Ausrufezeichen setzte der Gast in der 50. Spielminute, als eine Spielerin der „Schwalben“ den Ball an die Latte zimmert. Eine Viertelstunde später machte es dieselbe Spielerin besser und glich durch ein direktes Ecktor aus. In den letzten 20 Minuten konzentrierte sich Tündern mehr auf die Defensivarbeit und wollte über Konter gefährlich werden. Der Plan ging auf, denn in der 75. Spielminute verlor Sarstedt den Ball im Zentrum, Tündern stellte nach einem Konter auf 2:3.
In den Schlussminuten kam der Spielfluss durch viele Fouls und Unterbrechungen zum Erliegen. So sahen in der fünften Minute der Nachspielzeit zwei Sarstedter Spielerinnen eine Gelb-Rote Karte und mussten das Spielfeld verlassen. Sarstedt beendete somit mit acht Feldspielern die Partie und rutscht auf den dritten Tabellenplatz ab. Der Abstand zu Tündern und damit dem einzigen Aufstiegsplatz beträgt nun fünf Punkte. Tündern hat zudem noch ein Spiel mehr zu beschreiten.