Am Wochenende konnte die Landesligamannschaft der Frauen den nächsten Sieg einfahren. Nach einer souveränen Leistung vergangene Woche, wir berichteten darüber, konnte die Mannschaft auch am 14. Spieltag der Landesliga daran anknüpfen. Dank einer starken Teamleistung und 2:0 Führung zur Halbzeit, bezwang Sarstedt den VfL Eintracht Hannover mit 3:1.

1. FC Sarstedt – VfL Eintracht Hannover 3:1 (2:0)

Am vergangenen Wochenende konnte die Erste Frauenmannschaft des 1. FC Sarstedt den nächsten Sieg einfahren. Erneut spielte Sarstedt auf heimischen Rasen, welcher aber sehr tief und dadurch schwer zu bespielen war. 

 
Die Mannschaft von Stephan Pietsch machte von Beginn an Druck und konnte sich in der 19. Spielminute durch eine Standardsituation belohnen. Die von Elena Reinicke getretene Ecke fand Judith Hufner, welche zur 1:0 Führung einköpfte. Zehn Minuten später war es wieder eine Ecke, die das zweite Tor einleitete. Eine Ecke vom VfL Eintracht Hannover konnte abgefangen werden, Elena Reinicke startete den schnellen Konter. Reinickes Querpass fand Jennifer Norden, die den Ball so ablegte, dass die Sarstedter-Torjägerin Lara Knorr sicher versenken konnte.
 
Nach dem Seitenwechsel wurde die Vorlagengeberin zum 2:0 selbst noch einmal aktiv. Nachdem Judith Hufner sich außen durchtankte und querlegte, schob Jennifer Norden zum 3:0 ein (55.). Zwar verkürzte der Tabellenfünfte in der 71. Spielminute durch Sandra Gregarek, ein weiterer Anschlusstreffer blieb aber aus.
 
Somit kann der 1. FC, nach einem fairen Spiel ohne Karten, den nächsten wichtigen Sieg einfahren. Da SV 06 Lehrte das Spitzenspiel gegen BW Tündern verlor, hat der 1. FC Sarstedt aktuell gleichviele Punkte, wie Lehrte. Aufgrund eines besseren Torverhältnisses schieben sich die Sarstedter Frauen an Lehrte vorbei und belegen Platz zwei in der Tabelle. Lehrte hat allerdings auch noch ein Spiel weniger.
 
Die aktuelle Tabelle der Landesliga Hannover findet ihr HIER.