Am Sonntag weiht der VfV Borussia 06 Hildesheim auch die neue Regionalliga-Spielzeit im heimischen Friedrich-Ebert-Stadion ein. Zu Gast ist der SSV Jeddeloh. Das gilt es für Zuschauer zu beachten.

Heute Abend spielt der VfV Borussia 06 Hildesheim im Niedersachsenpokal beim HSC Hannover. 500 Zuschauer sind dort zugelassen, ebenso wie am vergangenen Sonntag in Lüneburg.
Der Blick der Hildesheimer geht allerdings auch bereits Richtung Sonntag, wenn um 15 Uhr das erste Heimspiel der neuen Saison im Friedrich-Ebert-Stadion ansteht.
Dabei gilt es folgendes für Zuschauer zu beachten:

– Maximal 1.500 Zuschauer sind zugelassen
– Zutritt erhält nur, wer die 3G-Regel erfüllt (Geimpft, Genesen oder nicht länger als 24h getestet – ein Ausweis mit Lichtbild ist mitzuführen)
– Besucher unter 14 Jahren sind davon befreit
– Kontaktdatenverfolgung per Luca-App oder Kontaktverfolgungsbogen
– Kinder bis 12 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt im Stehplatzbereich (Kontaktverfolgung muss aber auch hier erfolgen)
– Partner Helios bietet ab 13 Uhr ein mobiles Testzentrum vor dem Stadion an
– Im Stadion: Keine Masken, keine Abstandsregeln und selbst Bier darf ausgeschenkt werden
Die Tageskasse öffnet um 12 Uhr, Einlass ist ab 13.30 Uhr. Die Hildesheimer Verantwortlichen weisen aber daraufhin, den Vorverkauf (jeweils Mittwoch bis Freitag 17-19 Uhr an der Stadionkasse) zu nutzen.