News vom Südkreis

Kawar verlängert in Adenstedt

17. Mai 2021, 13:40 Uhr

Nach seiner Verlängerung wird Trainer Hussein Kawar bereits in seine 7. Saison beim Kreisklassisten TSV Adenstedt gehen. In der neuen Saison soll der Aufstieg in die 1.Kreisklasse gelingen.

"Zahlreiche" Neuzugänge in der Warteschlange

Ein verflixtes 7. Jahr soll es nicht werden - ganz im Gegenteil! Hussein Kawar geht als Adenstedter Trainer bereits in seine 7. Saison. Kawar übernahm das Amt zur Saison 15/16 und führte die damalige SG Adenstedt/Irmenseul direkt in die 2. Kreisklasse. Seitdem rangiert man immer im oberen Tabellendrittel dieser Spielklasse, verpasste den Aufstieg in die 1. Kreisklasse teilweise nur denkbar knapp. Das soll sich zur neuen Spielzeit nun ändern. "Wir bekommen zahlreiche wirklich gute Spieler dazu, welche in den vergangenen Jahren teilweise schon deutlich höher gespielt haben. Zusätzlich bleibt der bisherige Kader ausnahmslos zusammen. Mit dieser Konstellation ist der Aufstieg ganz klar das Ziel", blickt Kawar optimistisch auf die kommende Spielzeit.
Auch Spartenleiter Fabian Petzold zeigt sich ob der weiteren Zusammenarbeit hoch erfreut. "Dass wir nun schon in die 7. gemeinsame Saison gehen, ist auch das Resultat gegenseitiger Wertschätzung. Sportlich und menschlich passt es einfach", so Petzold. Die Neuzugänge wird der TSV Adenstedt in Kürze vorstellen.

Kommentieren