Nach der Spielabsage in der vergangenen Woche steht für eine stark personell geschwächte Eintracht aus Hildesheim das Spiel beim Tabellendritten aus Braunschweig an. Das Heimspiel von den Damen der SG Börde wurde auf Wunsch der Gegnerinnen verlegt.
Am kommenden Wochenende sind die Nachholspiele des 17. Spieltages in der Bezirksliga 4 angesetzt. Die Wetterverhältnisse lassen jedoch noch Zweifel, ob diese auch stattfinden können.
Aufbruchstimmung bei Volleyball-Zweitligist TSV Giesen GRIZZLYS II: Mit dem 3:1-Sieg beim Kieler TK sind die Mannen von Trainer Martin Richter in die Erfolgsspur zurückgekehrt und wollen diese Glücksgefühle in den drei noch ausstehenden Punktspielen bestätigen
Es geht wieder richtig los für die beiden Hildesheimer Oberligisten im Fußball bei den Frauen. Für PSV startet am kommenden Wochenende in Barum der Ligabetrieb, während Sarstedt bei einem Dreier-Blitzturnier an den Start geht.
Trotz einem geschwächten Kader nach der Winterpause ist die Einstellung bei den Damen aus Ambergau/Bockenem optimistisch, um erfolgreich in die Rückrunde zu starten. Am kommenden Wochenende steht ein Test gegen den SVG Göttingen II auf dem Plan.
Die Helios GRIZZLYS Giesen treiben ihre Kaderplanung für Saison 26/27 weiter mit Nachdruck voran und setzen mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Außenangreifer Lars Migge nun das nächste Ausrufezeichen.
Für die Hildesheimer Landesligisten steht der erste Spieltag im neuen Jahr an. Bavenstedt und Ochtersum müssen auswärts gegen Spitzenteams antreten, bei denen jeweils auf Kunstrasen das Spielen möglich gemacht wird. Das Newroz-Spiel auf heimischem Rasen steht auf der Kippe.
Nach zwei guten Leistungen in den letzten beiden Partien, die dennoch in knappen Niederlagen geendet sind, wollen die Sportfreunde aus Söhre auswärts punkten. Dort geht es gegen die HSG Eider Harde.