Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder
Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr empfängt der VfV Borussia 06 Hildesheim die U21 vom Zweitligisten Arminia Bielefeld, zum ersten Testspiel der Vorbereitung auf das neue Fußballjahr 2026.
Das Testspiel findet nicht wie gewohnt in der VfV-Heimspielstätte dem Friedrich-Ebert- Stadion statt, sondern dem naheliegenden Kunstrasenplatz.
Der VfV beendete das Jahr 2025 in der Oberliga Niedersachsen nach 15 Spielen mit 28 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Das erste Ligaspiel, im neuen Jahr, steht für die Domstadtelf am 14.02 an, dann geht es gegen den BSV Rehden.
Der kommende Gegner aus Ostwestfalen steht in der Oberliga Westfalen nach 16 Spielen, mit 23 Punkten, auf dem achten Tabellenplatz. Da die Oberliga Westfalen bereits übernächstes Wochenende wieder startet, absolvierten die Bielefelder bereits ein Testspiel im Jahr 2026: gegen den SC Wiedenbrück gelang ihnen ein 1:3-Auswärtssieg. Für die Elf von VFV-Trainier Ridha Kitar ist es das erste von fünf geplanten Testspielen.
Der Sportnews Jahresrückblick 2025 ist ab sofort kostenlos als ePaper verfügbar!
Kitar erklärt wie das Testspiel zustande kam und warum er die Arminen als Gegner bevorzugte:
Bielefeld-Trainer Oliver Döking und ich kennen uns seit vielen Jahren aus dem Jugendbereich, er war damals in Paderborn und ich in Braunschweig.
Zu Beginn der Vorbereitung wollte ich einen Gegner, der uns fußballerisch fordern wird, sodass im Laufe der Vorbereitung die körperliche Robustheit zunimmt.
Ridha Kitar über die Vorbereitung auf das neue Fußballjahr:
Wir sind jetzt in der zweiten Trainingswoche, bisher läuft alles nach Plan. Wir trainieren diese Woche 4x, allerdings kommt es nicht auf die Häufigkeit an. Nächste Woche sind es dann nur 3x, da wir von einem Sonntagsspiel, auf ein Samstagsspiel kommen. Der Fokus diese Woche war im Bereich Kraftausdauer, allerdings waren auch einige spielerische Schwerpunkte dabei.
