In der Winterpause hat sich bei einigen Teams aus der Region personell noch einmal einiges getan. Während manche Vereine Abgänge kompensieren mussten, nutzten andere die Transferperiode gezielt zur Verstärkung. Ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen:

TuSpo Schliekum

Trainer Daniel Bothe musste im Winter einen schmerzhaften Abgang verkraften. Mit Björn Masur verlor der Bezirksligist nicht nur seinen Kapitän, sondern auch den besten Torschützen der Hinrunde. Masur kehrt zu Arminia Hannover zurück.
Die Verantwortlichen reagierten jedoch schnell und präsentierten mit Lucien Tejeda einen Ersatz für die Offensive. Der Angreifer wechselt nach nur einem halben Jahr beim Landesligisten SV Newroz Hildesheim nach Schliekum. In Newroz kam Tejeda lediglich auf rund 240 Einsatzminuten in zehn Partien, dürfte nun aber deutlich mehr Spielzeit erhalten. Bereits bei den Sonnentaler Hallenmasters lief er für Schliekum auf.

VfL Borsum

Der VfL Borsum hat gleich vier Neuzugänge für die Rückrunde verpflichtet. Mit Lasse Kröger kehrt ein alter Bekannter zum Verein zurück. Sipan Fami Ali kommt vom TuS Grün-Weiß Himmelsthür II, während Timo Magerkurth aus der U19 von Peine nach Borsum wechselt. Komplettiert wird das Quartett durch Hendrik Kühn, der den Kader ebenfalls verstärken soll.

SV Newroz Hildesheim

Der Landesligist konnte sich die Dienste eines vielversprechenden Torhüters sichern. Leo Braun, A-Jugend-Keeper des JFC Kaspel, schließt sich bereits im Winter dem SV Newroz an. Der talentierte Schlussmann stand zuletzt auch beim VfV Borussia 06 Hildesheim auf dem Zettel und wagt nun frühzeitig den Schritt in den Herrenbereich auf Landesliga-Niveau.

SSV Elze

Beim abstiegsbedrohten Kreisligisten SSV Elze gab es ebenfalls Bewegung. Mit Dennis Schumann wechselt ein Offensivspieler von der SG Bodenburg/Sehlem (1. Kreisklasse, Staffel B) nach Elze. Zudem kehrt mit Miguel Krahl ein alter Bekannter zurück. Der ehemalige Alfelder Coach will in Elze noch einmal als Spieler angreifen.

Der Sportnews Jahresrückblick 2025 ist ab sofort kostenlos als ePaper verfügbar!

SV Ambergau Bockenem

Nach der Verlängerung mit dem Trainerteam haben auch die „Volkis“ auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus der Bezirksliga Staffel 3 wechselt Philipp Strohecker vom FC Springe nach Bockenem. Der 33-Jährige verbrachte rund 15 Jahre bei den Springern und bringt reichlich Erfahrung mit.
Zudem schließt sich Elias Körner vom Kreisligisten TSV Deinsen dem SV Ambergau an. Der schnelle Außenstürmer verlässt Deinsen bereits nach einem halben Jahr und soll in Bockenem für zusätzliche Offensivimpulse sorgen.