Bei einigen Teams fällt das Spiel ins Wasser. Doch stand jetzt wird noch auf anderen Plätzen gespielt. Die Rede ist von den Bezirksligisten, die in der Abstiegsrunde um Punkte kämpfen. Wir geben einen Überblick über die Staffeln B3 und B5.

Bezirksliga Abstiegsrunde B3

Sowohl der VfR Germ. Ochtersum, als auch der TuS Hasede haben am morgigen Sonntag ein Auswärtsspiel. 

Die German treten beim TSV Algesdorf an, die ihr erstes Spiel haben. In diesem Spiel ist Ochtersum auf Wiedergutmachung aus. Trotz des Last-Minute-Treffers vergangenes Wochenende war Co-Trainer Florian Preußner ganz und gar nicht mit der Leistung des Teams zufrieden. Wir können also davon ausgehen, dass Coach Stefan Staar die Mannschaft in der Woche ordentlich auf Algesdorf vorbereitet hat und die jungen Germanen eine deutliche Leistungssteigerung hinlegen. 
Neuer Stand: Die Begegnung wurde am Samstag um 14:00 Uhr abgesagt.

Der TuS Hasede ist mit einer 0:3-Niederlage in die Saison gestartet. Einige Tage später wurde bekannt gegeben, dass Coach Björn Zimmermann zum Saisonende aufhört. Wir wird also die Mannschaft, die aktuell noch zahlreiche Ausfälle hinnehmen muss, darauf reagieren? Zu Gast ist Hasede beim TuS Mecklenheide, die eine Woche zuvor gegen Ochtersum 3:3 spielte. 

Beide Spiele starten morgen um 15:00 Uhr. 

Bezirksliga Abstiegsrunde B5

Der TuSpo Schliekum tritt ersatzgeschwächt bei MTV Ilten an. TuSpo-Trainer Ayhan Piril muss auf Omar Omeirat und möglicherweise auf Kushtrim Berisha und Batuhan Kavakli verzichten. 

Wir sind derzeit in der breite gut aufgestellt und werden versuchen dies zu kompensieren.
Ayhan Piril, TuSpo-Trainer

Piril kennt Ilten noch aus der alten Zeit und weiß, dass für seine Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel auf sie wartet. Ilten gewann das erste Spiel ebenfalls mit 3:1. Dennoch gibt er sich optimistisch:

Ilten kenne ich noch aus alter Zeit, wir haben uns die Infos indirekt geholt. Ilten hat eine starke Vorrunde gespielt. Sie weist in allen Bezirksligen eine der besten Abwehren aus. Dies gilt es zu knacken und unser Spiel zu machen. Ilten ist der Favorit in diesem Spiel, aber wir brauchen uns vor keinem zu verstecken.

Der Tabellenführer FC Ambergau-Volkersheim muss am morgigen Sonntag zum TuS Schwarz Weiß Enzen, die sich im ersten Spiel knapp mit 0:1 geschlagen geben mussten. Für die Mannschaft von Fabian Bodenstedt ist es die erste lange Fahrt. Denn es warten 130 km auf die Volkis. Eine Busfahrt ist aber nicht geplant.

Aktuell gibt es noch einige angeschlagene Spieler, bei denen ein Einsatz ungewiss ist. Co-Trainer Marvin Oppermann vor der Begegnung:

Wir sind da guter Dinge! Über den Gegner konnten wir uns einige Infos holen. Aber primär wollen wir natürlich auf uns schauen und an der Leistung von letzter Woche anknüpfen. 

An diesem Wochenende fallen auch einige Spiele aus. Zum Überblick geht es hier.