Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bereits am Samstag sind der SV Newroz und der SV Einum gefordert. Während die Einumer auswärts beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder II gefordert sind, hat der SV Newroz Hildesheim ein Heimspiel gegen den SV Eintracht Afferde.
Samstag um 14:00 Uhr: FC Germania Egestorf-Langreder II – SV Einum
Beide Mannschaften mussten am ersten Spieltag eine Niederlage hinnehmen. Während die Einumer eine 1:2-Niederlage gegen den SV Newroz hinnehmen musste, verlor der Gastgeber beim SV Heiligenfelde mit 3:0. Die Mannschaft von Marcel Hartmann muss wie auch schon gegen Newroz, auf zahlreiche Spieler verzichten.
Die Vorbereitung auf dieses Spiel ist nicht optimal , da uns aktuell 13 Spieler krankheits – und/oder verletzungsbedingt fehlen. Es wird eine Herausforderung. Aber jeder hat im Spiel gegen Newroz gesehen, dass wir einen guten Kader haben und trotz aller Ausfälle mithalten können. Deshalb wird auch die Elf, die am Samstag aufläuft, absolut in der Lage sein, die ersten drei Punkte mitzunehmen – auch wenn sie so sicherlich noch nicht zusammen gespielt hat.
Hartmann, Einum-Trainer
Zu dem kommenden Gegner und der Marschroute sagte Hartmann:
Die Egestorfer Reserve ist eine fitte und junge Mannschaft, die immer wieder in die Tiefe spielt. Wir brauchen gute Zweikämpfe und eine gute Absicherung unserer Ballverluste.
Samstag um 15:00 Uhr: SV Newroz – SV Eintracht Afferde
Erstes Heimspiel für die Mannschaft von Adem Cabuk, die den SV Eintracht Afferde zu Gast haben. Die Gäste verloren am ersten Spieltag nicht nur gegen den FC Lehrte mit 2:4, sondern auch ihren Torjäger, der mit Gelb Rot vorzeitig das Spielfeld verlassen musste. Newroz-Coach Cabuk sagte uns im Vorfeld:
Afferde ist ein Gegner, der sehr leidenschaftlich und robust verteidigt.Nach vorne geht es oft schnell und schnörkellos.
Wir werden nach vorne spielen, kreativ, frech und mutig sein und dabei wird wichtig sein, dass wir wieder gut verteidigen und gegen halten. Mittlerweile können wir auch mit Kampfbereitschaft und Einsatzwillen ein Spiel gewinnen wie es am letzen Sonntag in Einum zu sehen war.
Die Jungs freuen sich dass wir dieses Spiel zu Hause vor unseren großartigen Fans bestreiten können.“
Wir sprachen im Vorfeld auch mit SV-Stürmer Mahdi Khalid Biso, der mit dem Saisonstart durchaus zufrieden ist:
Im Voraus muss ich sagen, dass die Anspannung groß war und wir mit einer gewissen Nervosität ins Spiel gegangen sind. Wir wollten mit einem Sieg in die Aufstiegsrunde starten, jedoch wussten wir, dass uns ein schweres Spiel in Einum erwartet, auf schwer bespielbaren Boden .Es war genau das Spiel, das wir uns vorgestellt haben. Es war sehr umkämpft gegen einen physisch und läuferisch starken Gegner. Wir haben alles in die Waagschale geworfen und deswegen war auch der Sieg am Ende verdient.
Wir können nicht davon reden, dass alles geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt hatten, jedoch hat an dem Tag definitiv die Einstellung und der Wille gestimmt .
Auf die Nachfrage, was noch nicht alles funktioniert hat, sagte Biso:
Unsere Chancenverwertung muss definitiv besser werden, denn jetzt im nach hinein fällt natürlich auf, dass wir einige gute Chancen liegen gelassen haben um das Spiel früher zu entscheiden, doch im großen und ganzen sind wir zufrieden. Vielen Dank an unsere Fans und jeden einzelnen , der da war und uns unterstützt hat, gerne Samstag wieder, wir brauchen euch !
