Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am gestrigen Sonntag startete in der Bezirksliga Aufstiegsrunde A1 der 1. Spieltag. Die einzig beiden Hildesheimer Mannschaften, der SV Einum und der SV Newroz Hildesheim, trafen in Einum aufeinander. Der SV Newroz wurde seiner Favoritenrolle gerecht und feiert einen 1:2-Auswärtssieg.
Guter Start der Gäste
Einum-Coach Marcel Hartmann musste auf einige Stammspieler verzichten. So fehlten u.a. Tom Kern und Pascal Grist. Der neuformierten Viererkette sah man zu Beginn die Nervosität an. Die Gäste machten sofort Druck und in der Anfangsphase spielte sich das Geschehen in der Einumer-Hälfte ab. Zwingende Torchancen blieben zunächst aus.
Einum wird mutiger und kassiert zwei Gegentore
Im Laufe der ersten Hälfte wurden die Einumer mutiger und kamen das ein oder andere Mal vor das Tor von Bulut Tuerkoglu. Genau in dieser Drangphase zeigte sich Newroz eiskalt. Nach einem Einwurf von der rechten Seite wurde der Ball zwei Mal mit dem Kopf verlängert. Plötzlich stand Aswin Gimber in der Mitte völlig blank und stocherte den Ball über die Linie (31.). Vier Minuten später gab es einen Freistoß von der linken Seite. Rezzan Bilmez trat an und fand den Kopf von Stürmer Mahdi Kahlid Biso, der mit einem wuchtigen Kopfball Torwart Dustin Sauermann überwinden konnte (35.).
Newroz kommt stärker aus der Kabine
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörten wieder den Gästen. Zwei Mal kam Newroz über die rechte Seite durch. Zunächst scheiterte Biso freistehend vor Torwart Sauermann, der glänzend parierte. Einige Minuten später traf Biso, stand jedoch im Abseits.
