Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
In der Bezirksliga Abstiegsrunde B4 findet gleich am 1. Spieltag ein Derby statt. Die einzigen beiden Hildesheimer Mannschaften SC Drispenstedt und SV B-W Neuhof treffen am Sonntag um 15:00 Uhr aufeinander. Unsere Praktikanten Lennard und Tore sind LIVE vor Ort und versorgen euch mit einem LIVE-Ticker und zahlreichen Fotos.
Letzte Begegnung ist lange her
Das letzte Spiel zwischen beiden Mannschaften ist schon ein wenig her. 2017 gewann Drispenstedt, damals noch in der Kreisliga, knapp mit 3:2. Nun treffen beide Mannschaften in der Bezirksliga wieder aufeinander und werden in den neun Spielen alles reinwerfen, um am Ende mindestens auf dem sechsten Platz zu stehen.
SC Drispenstedt
Auf eine rosige Vorbereitung können die Drispenstedter nicht zurückschauen.
Die Vorbereitung verlief sehr holprig. Wir konnten nur wenige Testspiele bestreiten. Immer wieder fehlten Spieler aufgrund von Erkrankungen oder Verletzungen.
SC-Sprecher Peter Straube
Neuhof ist nur knapp an der Aufstiegsrunde gescheitert und ist am Sonntag klarer Favorit. Dennoch freuen wir uns auf das Derby und viele Zuschauer. Für uns wird es die erste Standortbestimmung sein
SV BW Neuhof
Die Kirschen haben hingegen zahlreiche Testspiele absolviert. Schon am 16.01. gab es das erste Freundschaftsspiel gegen SSV Vorsfelde (1:4). Die Testspiel-Ergebnisse der restlichen Spiele sprechen nicht für eine gute Form der Neuhofer (0:7, 0:1, 1:6). Doch zuletzt gab es ein 1:0-Sieg gegen Himmelsthür und ein 0:0-Remis gegen Algermissen.
Die Vorbereitung hat sich durch Corona leider ein wenig schwierig gestaltet. Wir hatten dadurch immer wieder Ausfälle oder mussten Einheiten ausfallen lassen, da es zu viel Infizierte gab.
Neuhof-Trainer Christian Kraune
Da es ein Derby ist, müssen wir von Beginn an mit der richtigen Einstellung auf den Platz gehen! Wir müssen von der ersten Sekunde die Zweikämpfe annehmen und auch suchen. Drispenstedt wird uns nichts schenken!Es muss gleich klar sein das am Sonntag der Abstiegskampf um 15 Uhr beginnt!
Alle weiteren Informationen über die Bezirksliga Abstiegsrunde Staffel B4 gibt es hier.
