Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am heutigen Freitagabend fand trotz der Wetterverhältnisse in der Halle 39 der zweite Tag der Sonnentaler Hallenmasters statt. Die knapp 1000 Zuschauer konnten sich über die ein oder andere Überraschung freuen.
Neuhof ohne Niederlage in der Gruppe Viva con Agua
Drei Unentschieden sahen die Zuschauer in den sechs Gruppenspielen. Ohne Niederlage setzte sich der SV BW Neuhof am Ende an der Spitze fest. Durch einen Sieg im letzten Spiel wurde der MTV Almstedt Zweiter, vor dem SV Teutonia Sorsum und SV Ambergau Bockenem, die damit aus dem Turnier ausschieden.
Ochtersum in der Gruppe gbg nicht aufzuhalten
Mit 18 Toren in drei Spielen zeigte sich der Landesligist in Torlaune. Gleich im ersten Spiel setzte die Mannschaft gegen den Titelverteidiger TuSpo Schliekum ein Ausrufezeichen und gewann mit 6:2. Die Schliekumer steigerten sich in der Folge und gewannen die beiden Folgespiele deutlich und sicherten sich Platz Zwei. Dritter wurde der SV Einum, der mit drei Punkten zu den beiden besten Gruppendritten gehörte. Damit sind auch die Einumer weiter neben dem SC Harsum, der am Vortag mit vier Punkten ebenfalls zu den besten Gruppendritten gehörte. Vierter wurde PSV GW Hildesheim, der alle drei Spiele verlor. Spieler des Tages wurde übrigens der Ochtersum-Spieler Paul Emmerling.
Wilde Spiele in der Fünfergruppe GEBUtec
Die Überraschungsmannschaft am zweiten Tag war der TSV Eberholzen, der mit zehn Punkten die Fünfergruppe als Erster abschloss. TSV-Spieler Nico Tschätsch überragte mit sechs Toren. Zweiter wurde der SV SUS Steenfelde, vor dem TuS Hoheneggelsen. Beide Teams konnten sich dadurch ebenfalls für die Endrunde qualifizieren. Vierter wurde der SV Groß Düngen und Fünfter der Heinder SV. Beide Teams überzeugten dafür neben dem Platz mit lautstarker Unterstützung zahlreicher Fans.
Torreiches Viva con Agua All-Star-Spiel
Etwas verspätet stieg gegen 20:30 Uhr das All-Star-Spiel für den guten Zweck. Dabei fanden sich einige Content Creatoren in der Halle 39 wieder. Die Viva von Agua-Mannschaft musste sich am Ende der Sonnentaler-Mannschaft 11:7 geschlagen geben. Fotos und ein ausführlicher Bericht folgt.
Vier Vierergruppen am Finaltag
Am morgigen Samstag steigt dann ab 15:30 Uhr die Finalrunde der Herren. Vorher steigt ab 09:30 Uhr das Frauenturnier. In vier Vierergruppen werden die Erst- und Zweitplatzierten ausgespielt, die sich dann für das Viertelfinale qualifizieren. Folgende Gruppen gehen an den Start:
Volksbank Hildesheim
TSV Eberholzen
SV BW Neuhof
FSV Algermissen
VfL Adensen-Hallerburg
Sonnentaler
SV Türk Gücü Hildesheim
SV SUS Steenfelde
MTV Almstedt
SV Einum
Derbystar
FC Concordia Hildesheim
TuS Hasede
TuSpo Schliekum
SC Harsum
Sparkasse
SV Bavenstedt
VfR Germ. Ochtersum
FC Ruthe
TuS Hoheneggelsen
