In der Bezirksliga Aufstiegsrunde A2 sind der SV Alfeld und der SC Harsum vertreten. Während der SC Harsum schon am morgigen Samstag auswärts um 16:00 Uhr gefordert ist, haben die Alfelder am Sonntag ein Heimspiel. 

Samstag, 26.03.22 um 16:00 Uhr: TSV Kolenfeld – SC Harsum

Trotz einer Pause während der Vorbereitung, zahlreiche Spieler mussten aufgrund von Corona dem Training fern bleiben, hatte Harsum vier Freundschaftsspiele (u.a. 2:1 Sieg gegen Arnum und 3:2 Sieg gegen Eintracht Afferde) und ein Pokalspiel (0:4 Niederlage gegen TSV Krähenwinkel/Kaltenweide). 

Unsere Vorbereitung war sehr holprig und durch Corona nicht durchgängig!

Hinzu kommen große Verletzungssorgen.
Sven Pohl, SC Harsum-Trainer

Zahlreiche Ausfälle

Sven Pohl muss auf zahlreiche Spieler verzichten. Dennis Wulfes und Daniel Faulhaber fallen mit Bänderrissen aus! Kevin Zellmer und Robin Westphal stehen beruflich nicht zur Verfügung. Tim Wohlfahrt, Ozan Dincer, Jan -Luca Wichmann, Yannis Wichmann sind angeschlagen und konnten diese Woche bisher nicht trainieren. 

Wir versuchen das Beste am Samstag rauszuholen!

Gegner Kolenfeld

SC-Trainer Sven Pohl konnte sich Kolenfeld anschauen, die in der Bezirksliga Staffel 4 den zweiten Platz am Ende belegten:

Ich erwarte einen starken Gegner!

Besonders die vier Spieler, die vorher in Wunstorf in der Oberliga gespielt haben, stechen heraus.

Sonntag, 27.03.2022 um 15:00 Uhr: SV Alfeld – SV Ihme-Roloven

Drei Freundschaftsspiele, davon zwei Siege und ein Unentschieden, und das Pokalaus vergangene Wochenende gegen den TuS Garbsen (0:1): SV-Trainer Holger Wesche blickt rückblickend auf eine sehr schwierige Wintervorbereitung:

Ich habe einen Kader von 20 Mann und dennoch waren wir im Schnitt beim Training 10-12 Mann. Das ist ein kommen und ein gehen aufgrund der Corona-Situation. Es haben sich immer neue Spieler infiziert. Dazu hatten wir leider keinen Rasenplatz. 

Personell sah es schon gegen Garbsen nicht gut aus. So muss Wesche auf zahlreiche Spieler am Wochenende verzichten. 

Ich weiß gar nicht, wer mir alles zur Verfügung steht. Einige haben Corona und einige sind gerade erst wieder zurückgekommen. Die stehen mir natürlich nicht zur Verfügung. Es ist schwer momentan. Aber das ist auch der Vorteil hier in der Aufstiegsrunde! Wir können befreit aufspielen und versuchen kompakt zu stehen und über unsere Umschaltmomente zum Erfolg zu kommen. 

Der Gegner, SV Ihme-Roloven wurde von Holger Wesche genauer unter die Lupe genommen. 

Ihme-Roloven war in den letzten Jahren immer im unteren Tabellendrittel. Durch einen neuen Trainer haben sie es nun in die Aufstiegsrunde geschafft. Sie sind spielerisch richtig gut und haben mit den Jankir-Brüdern echte Torgaranten. Wir wissen, was auf uns zukommt! 

Alle Informationen zur Bezirksliga Aufstiegsrunde A2 findet ihr hier.