Der Tabellenfünfte SV Alfeld muss sich Ausschau nach einem neuen Trainer machen. Das teilte der Verein am Dienstagabend mit.

Erst im Sommer wechselte Miguel Krahl vom Kreisligisten SSV Elze zum Bezirksligisten SV Alfeld. Der Start war kein einfacher. Unter anderem musste Führungsspieler Lukas Petrasch den Verein verlassen, nachdem es Unstimmigkeiten gab. Mit seinem Team schloss Krahl die Hinrunde auf dem fünften Tabellenplatz ab, drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Bad Pyrmont Hagen. Nun teilte der Verein mit, dass Krahl aus persönlichen Gründen sein Amt zu sofort niederlegt.

In einem Statement des Vereins heißt es:

,,Die SV Alfeld und Trainer Miguel Krahl gehen ab sofort getrennte Wege. Der 37-Jährige hat den Verein darüber informiert, dass er sein Amt als Cheftrainer der Bezirksligamannschaft mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen niederlegt.
Miguel Krahl hatte die Mannschaft zur laufenden Saison übernommen und war im Sommer vom SSV Elze nach Alfeld gewechselt.
Die SV Alfeld bedankt sich bei Miguel Krahl ausdrücklich für sein Engagement, seine geleistete Arbeit und den professionellen Einsatz in den zurückliegenden Monaten. Dem Trainer wünscht der Verein für seinen weiteren sportlichen und privaten Weg alles Gute.
Die sportliche Verantwortung übernimmt ab sofort das bewährte Trainerduo Jaro Henkel und Dennis Scholz als langfristige Lösung über die Saison hinaus. Beide hatten die Mannschaft bereits in der vergangenen Saison interimsweise übernommen und dabei sehr erfolgreich geführt. Der Verein setzt damit bewusst auf Kontinuität und Vertrauen.
Mit bestem Gruß
Die Spartenleitung‘‘

Ersatz bereits gefunden:

Auch Ersatz ist also schon gefunden, denn nach dem Statement des Vereins ist klar das zwei alte Bekannte übernehmen. Jaro Henkel, der in der laufenden Saison schon zum Trainerteam dazugestoßen ist und Dennis Scholz übernehmen die Mannschaft langfristig über die Saison hinaus. Der Verein hat damit eine interne Lösung gefunden. Scholz und Henkel kennen sich bereits aus der Zeit zusammen zum Ende der letzten Saison, denn dort übernahmen beide erfolgreich zusammen interimsweise nach dem Aus von Holger Wesche. Sie führten die SVA auf Platz 2 der letztjährigen Bezirksligatabelle.