In Hildesheim sind unsere Mitarbeiter an der Alfelder Straße 55A für dich da.
Die erste Saisonhälfte der Saison 2025/2026 der 1. Kreisklasse Staffel B ist vorbei. Doch welche Spieler haben überragt? Wir haben aus der 1. Kreisklasse B die Elf der Hinrunde zusammengestellt!
Ein überragender Rückhalt und für viele der beste Keeper der Liga. Hat Neuhof mit starken Paraden in mehreren Partien die Punkte festgehalten und mit seiner Spieleröffnung immer wieder gefährliche Angriffe eingeleitet. Mit nur 18 Gegentoren stellt er gemeinsam mit seiner Defensive die zweitbeste Abwehr der Liga.
Abwehr
Matti Bantje
SV Freden
Innenverteidiger und Sechser, enorm zweikampfstark und ein echter Leader. Übernimmt Verantwortung, hält das Zentrum zusammen und hat dazu zwei Tore erzielt. Für den souveränen Spitzenreiter aus Freden ein unverzichtbarer Stabilisator.
Hussein Kawar
TSV Adenstedt
Egal ob hinten oder vorne, Hussein Kawar hat immer da gespielt, wo er gebraucht wurde. Treibt sein Team an, arbeitet für die Mannschaft und hat bereits wichtige vier Tore erzielt. Ein erfahrener Spieler, der Adenstedt mit Leidenschaft trägt.
Barnabas Clinton Ehiakhamhen
TSV Gronau
Ein Neuzugang und direkt voll eingeschlagen. Auf der rechten Seite mit einer beeindruckenden Zweikampfquote von 100 Prozent, außerdem zwei Treffer. Ein Verteidiger, der Spiele beruhigt, aber auch nach vorne Akzente setzt.
Almstedts IIs Zehner ist Dauerläufer und Taktgeber. Jedes Spiel gestartet, sechs Tore, acht Vorlagen. Fast jeder Angriff läuft über ihn. Seine Entwicklung wurde zudem mit Trainingseinheiten und ersten Einsatzminuten in der Ersten belohnt.
Alexander Dörpmund
VfL Adensen Hallerburg
Der klare Chefspieler auf der Sechs. Zweikampfstark, technisch sauber, mit starker Spieleröffnung. Das Bindeglied im Zentrum und einer der Hauptgründe für die erfolgreiche Hinrunde seines Teams.
Jannis JacobsTSV Eberholzen
Tempo, Technik und ein starker Abschluss machen ihn zu einem der auffälligsten Außenspieler der Liga. Eberholzen-Coach Daniel Gnebner sagt über ihn: ,,Er gehört für mich definitiv in die Elf der Hinrunde. Er hat das Potenzial, ein bis zwei Klassen höher zu spielen.“
Nick-Elvin Lorenz
SV Freden
Mit sechs Treffern und zahlreichen Assists sofort eingeschlagen und ein wichtiger Faktor beim Tabellenführer aus Freden. Lorenz ist ein Offensivspieler, der Spiele entscheiden kann. Traumtore, kreative Vorlagen und immer ein Faktor, wenn es gefährlich wird.
Luka-Maximilian Skop
VfL Adensen Hallerburg
Der aktuell beste Scorer der gesamten Liga mit 14 Toren. Ständig torgefährlich, enorm schwer zu verteidigen und mehrfach in der Elf des Tages gestanden. Teil der besten Offensive der Liga und eine Konstante auf den Außenbahnen.
Angriff
Patrick Jahns
SG Wehrstedt/Salzdetfurth
Eigentlich schon im Fußballruhestand, doch Jahns bringt seine Erfahrung wieder ein und wie. Dreizehn Treffer, viele davon entscheidend. Einer der wichtigsten war wohl das späte 1:0 beim Tabellenzweiten in Neuhof. Menschlich wie sportlich ein enormer Gewinn.
Vier Spiele verpasst und trotzdem mit zwölf Trefern Vierter der Torjägerliste. Wettberg hat mit wichtigen Treffern enorme Bedeutung für den aktuellen Tabellenplatz des Teams. Gerade zum Saisonstart machte er oft den Unterschied.
Auch interessantDas könnte dich auch interessieren
Was sich zuletzt bereits angedeutet hatte, ist nun offiziell: Gerd Celnik kehrt zum SV Bavenstedt zurück. Der Verein bestätigte am Sonntagabend, dass die langjährige Vereinslegende ab sofort wieder die sportliche Leitung der 1. Mannschaft übernimmt.
Hasede feiert Karneval und das gleich an zwei Tagen! Am Freitag, den 13. Februar, und Samstag, den 14. Februar, verwandelt sich die Haseder Sporthalle in einen Ort voller Feierlaune, Musik und guter Stimmung.
Am Sonntag steht zum zweiten Mal das höchstspielende Frauenderby in Hildesheim auf dem Programm. Um 17:30 Uhr empfängt Aufsteiger SG Börde Handball den Absteiger Eintracht Hildesheim. Die Vorzeichen versprechen erneut Spannung pur.