Die Winterpause steht kurz bevor. Während die letzten Spiele im Jahr 2025 ausgetragen werden, basteln einige Vereine schon am Kader.

Justin Eilers und Landesligist SV Newroz haben sich getrennt – Neuzugänge wohl im Anflug

Erst im Sommer wechselte Ex-Profi und Torschützenkönig der 3. Liga aus dem Jahr 2015/2016, Justin Eilers, zum Landesligisten. Er sollte nach dem Weggang von Mahdi Biso für die Tore verantwortlich sein. In zwölf Spielen kommt der Stürmer allerdings lediglich auf vier Tore. Mit insgesamt 13 Toren hat Newroz die schwächste Offensive der Liga. Nach Sportnews-Informationen hat sich Newroz vom erfahrenen Stürmer am Anfang der Woche getrennt. Newroz-Manager Serhat Kaplan bestätigte das am Freitagabend: „Wir haben uns einvernehmlich getrennt, Justin kann in der Winterpause wechseln“, sagte Kaplan.

Gleichzeitig stehen bei Newroz einige Wunschkandidaten auf dem Zettel. So sollen zwei A-Jugendspieler des TSV Havelse interessant für die Landesliga-Mannschaft sein. Khalil Seblene haben die Hildesheimer schon für die Rückrunde aus Havelse verpflichtet. Zudem ist nach Sportnews-Informationen der Türk Gücü-Spieler Adrian Gert im Gespräch bei Newroz. Einer Rückkehr von Rezzan Bilmez, der derzeit beim 1, FC Wunstorf spielt, erteilte Kaplan derweil eine Absage. „Das ist kein Thema“, sagte Kaplan, der gleichzeitig Trainer Adem Cabuk das Vertrauen aussprach. „Wir gehen mit Adem in die Rückrunde und schauen uns derzeit nicht nach einem neuen Trainer um!“

Zieht es Hassan Atas zum FC Concordia Hildesheim?

Am vergangenen Sonntag trennten sich der Bezirksligist SV Türk Gücü Hildesheim und Spielertrainer Hassan Atas. Nun hat wohl der Kreisligist FC Concordia Hildesheim seine Fühler ausgestreckt. So sollen nach Sportnews-Informationen neben Hassan Atas auch Türk Gücü-Spieler Julian Gert bei Concordia im Gespräch sein. Verteidiger Issa Ismail wird derweil mit Kreisligisten RSV Achtum in Verbindung gebracht. An der Seitenlinie wird Kushtrim Berisha bis zur Winterpause das Amt als Trainer übernehmen.

Wer wird neuer Trainer in Almstedt?

Dass der aktuelle Trainer des Bezirksligisten Benjamin Sage im Winter geht, steht bereits fest. Wir berichten. Die Verantwortlichen sind nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Ein Kandidat soll wohl Ex-Alfeld-Trainer Holger Wesche sein. Auch der Name von Ludger Tusch, der vor einiger Zeit die A-Jugend des JFV Flenithi Süd trainierte soll in Almstedt gefallen sein. Tusch wurde im September beim Oberligisten Lupo Martini Wolfsburg entlassen. „Wir führen derzeit Gespräche und schauen welcher Kandidat am besten zu uns passt“, sagte Chistopher Schach, der sportliche Leiter. Gemeinsam mit Marius Hesse sucht Schach nach einem Sage-Nachfolger. Eine Entscheidung soll Anfang Dezember fallen.

Bedient sich Kreisligist Sarstedt in der 1. Kreisklasse?

Kreisligist 1. FC Sarstedt ist derweil darum bemüht, den Kader für die Rückrunde zu verstärken Nils Kirchhoff und Julijan Stojanovik von der SG Schellerten/Ottbergen/Oedelum (1. Kreisklasse) sollen vor einem Wechsel in die Kreisliga stehen. Zudem ist der Ex-Sarstedter Dominik Karaca, der den Landesligisten Arminia Hannover verlassen darf, ein Thema im Sportpark. Sarstedts Ligakonkurrent PSV Grün-Weiß Hildesheim muss dagegen wohl einen Abgang hinnehmen. Stürmer Nico Raue soll im Winter zum Bezirksligisten SC Harsum wechseln.